Jon Favreau bringt Mogli und Baghira zurück

The Jungle Book - Erster Trailer zur neuen Verfilmung

Jon Favreau bringt Mogli und Baghira zurück: The Jungle Book - Erster Trailer zur neuen Verfilmung Jon Favreau bringt Mogli und Baghira zurück: The Jungle Book - Erster Trailer zur neuen Verfilmung Foto: Screenshot

Es ist einer der größten Klassiker der Literatur- und Film-Geschichte: "Das Dschungelbuch" von 1967 flimmerte millionenfach über die Bildschirme weltweit. Jetzt wird das Abenteuer neu verfilmt - mit echten Darstellern und aufwendig animierten Tieren.

Um das neue "Dschungelbuch" so imposant wie möglich auf die Bildschirme zu bekommen, hat Disney keine Kosten und Mühen gescheut: Sowohl die Riege an Synchronstimmen, als auch die Special Effects kommen aus der Hand von Leuten, die ihr Handwerk verstehen: Regisseur Jon Favreau hat mit "Iron Man" und "Cowboys & Aliens" seinen Hang zu außerordentlichen Spezialeffekten bereits gezeigt, erst kürzlich aber mit dem äußerst charmanten Charakterstück "Chef" (auf deutsch "Kiss the Cook") gezeigt, dass er auch anders kann.

Die Produktion selbst wird von den Leuten angeführt, die uns bereits den "Fluch der Karibik" eingebrockt haben: Wenn jemand etwas von Special Effects versteht, dann diese Jungs und Mädels.

In Sachen prominenter Darsteller dürfen wir uns unter anderem auf Bill Murray als "Balu der Bär" - höchstwahrscheinlich die Rolle seines Lebens -, Ben Kingsley als Panther Baghira, Scarlett Johannsssssssson als Schlange Kaa, Christopher Walken als King Louie und Idris Elba als Shere Khan freuen. Und ja, ich musste beim Tippen dieser Zeilen doch öfters grinsen: Irgendwie passen die Darsteller perfekt zum tierischen Pendant. Super, Disney!

Last but not least: "Probier's mal mit Gemütlichkeit" wird von Bill Murray neu eingesungen! Auf englisch hört der Song auf den Namen "The Bare Necessities" und wurde 1967 für den Disney Film geschrieben. Die ursprüngliche Version wird von Phil Harris gesungen, später versuchten sich unzählige Künstler wie Louis Armstrong (yeah!) und Tony Bennett an dem Stück. Hierzulande am bekanntesten ist das Disney-Original von Edgar Ott

Und jetzt alle:

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg.
Und wenn du
stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal von welchem Fleck.

Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort
hier, auch nicht für Geld.
Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft,
und schaust
du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedeih'n.
Probier mal zwei, drei, vier.
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!

Probier's mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram. Und wenn du
stets gemütlich
bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal woher es kam.

Na und pflückst
du gerne Beeren und du piekst dich dabei,
dann laß dich belehren: Schmerz geht bald vorbei!
Du
mußt bescheiden aber nicht gierig im Leben sein, sonst tust du dir weh,
du bist verletzt und zahlst
nur drauf, darum pflücke gleich mit dem richt'gen Dreh!
Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit
kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!

Soviel zur guten Laune ;-) Im Kino soll das neue "Dschungelbuch" 2016 anlaufen - einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Star Wars VII, der neue James Bond, Mockingjay 2 und Co. : Die Kino-Highlights für den Herbst/Winter 2015 Star Wars VII, der neue James Bond, Mockingjay 2 und Co. Die Kino-Highlights für den Herbst/Winter 2015 Zum Artikel »

Der Marsianer - Rettet Mark Watney: Neues Action-Abenteuer mit Matt Damon startet am 8. Oktober Der Marsianer - Rettet Mark Watney Neues Action-Abenteuer mit Matt Damon startet am 8. Oktober Zum Artikel » Schräge Tour mit Bruce Willis und Zooey Deschanel: Rock the Kasbah - Bill Murray rockt Afghanistan Schräge Tour mit Bruce Willis und Zooey Deschanel Rock the Kasbah - Bill Murray rockt Afghanistan Zum Artikel » Goodbye, Kaminski: "Ich und Kaminski" im Kino Goodbye, Kaminski "Ich und Kaminski" im Kino Zum Artikel »