"Stranger Things 2" startet

Erfolgsserie von Netflix geht in die nächste Runde

"Stranger Things 2" startet: Erfolgsserie von Netflix geht in die nächste Runde "Stranger Things 2" startet: Erfolgsserie von Netflix geht in die nächste Runde Foto: dpa, cul

Darauf haben Serien-Fans gewartet. Jetzt geht's endlich weiter: Heute startet die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things".

Kaum eine Serie wurde 2016 so gehypt wie "Stranger Things". Und zu Recht: Die Mischung aus einer spannenden Handlung, überzeugenden Schauspielern und der richtigen Prise Nostalgie überzeugt den Serienfan sofort und hat schon nach den ersten Minuten Suchtpotenzial.

Worum geht es eigentlich?

Ein Junge verschwindet unter mysteriösen Umständen und seine drei Freunde machen sich auf die Suche nach ihm. Dabei treffen sie auf ein geheimnisvolles Mädchen mit übermenschlichen Fähigkeiten, das auf den Namen Eleven hört. Auch die Mutter des Jungen (gespielt von der großartigen Winona Ryder) versucht auf ihre eigene Art, Kontakt mit ihrem Sohn aufzunehmen. Doch die wahre Gefahr lauert noch immer im Dunkeln...

Neben dem tollen Soundtrack und der verwegenen Bande aus Kindern und Jugendlichen, die allesamt einen Wahnsinnsjob als Schauspieler hinlegen, zieht einen die Handlung sofort in ihren Bann.

Nun wird die Geschichte um die Teenagerstars Noah Schnapp, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo und Caleb McLaughlin fortgesetzt. Gruseln inklusive - natürlich pünktlich zu Halloween ;-). Mehrere kurze Trailer zeigen, dass das Böse aus der mystischen Parallelwelt noch längst nicht besiegt ist. Es geht düster weiter. Freut euch auf neun neue Folgen!

Hier gibt's einen ersten Vorgeschmack:

Also, Popcorn shoppen, einschalten und "bingewatchen".

Bestes Binge-Watch-Material für mieses Wetter Die besten Serien auf Netflix 49 Fotos

Star Wars 8, Black Panther, Stranger Things 2 und mehr!: Die besten neuen Trailer auf einen Blick Star Wars 8, Black Panther, Stranger Things 2 und mehr! Die besten neuen Trailer auf einen Blick Zum Artikel »