Süße Hunde im Internet

Die "Snoot Challenge" erobert das Netz

Süße Hunde im Internet: Die "Snoot Challenge" erobert das Netz Süße Hunde im Internet: Die "Snoot Challenge" erobert das Netz Foto: Screenshot Instagram
Von |

Hunde und Internet – immer eine gute Kombination! Ständig gibt es im Netz neue Challenges rund um den besten Freund des Menschen. Aktuell angesagt: die "Snoot Challenge“, die "Schnauzen-Challenge“.

"Snoot Challenge“ – was ist denn das schon wieder? Der neue Trend ist ganz einfach zu erklären. Herrchen oder Frauchen bildet mit den Händen einen Kreis – in der Mitte entsteht also ein Loch. Und genau durch dieses Loch steckt dann der Hund seine Schnauze. Schnell noch ein Video gemacht – und fertig ist die Challenge!

Ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter. Ist auch gar nicht nötig, denn das Ergebnis ist soooooooooooooooo süß, dass es keine weitere Begründung für diese Challenge geben muss. Auf Instagram finden sich bereits mehr als 6500 Videos mit dem Hashtag "snootchallenge". Und täglich werden es mehr.

Und es kommen auch noch Hilfsmittel wie Donuts und Toastbrotscheiben mit Loch in der Mitte zum Einsatz. Wie so oft im Leben kennt die Kreativität hier keine Grenzen.

Und wer ist der Erfinder der Challenge? Das ist unklar. Ebenso, was hinter der Challenge steckt. Aber irgendwie ist das ja auch egal. Hauptsache, die Hunde gucken niedlich.

 

I tried doing the snoot challenge with Sugar ? #snootchallenge #snoot #sugarstyle

Ein Beitrag geteilt von Kristen Ho (@kris10ho) am Aug 26, 2018 um 8:57 PDT

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

"Dogs in Food": So süß sind Hunde im Essen "Dogs in Food" So süß sind Hunde im Essen Zum Artikel »

#InMyFeelings: Jetzt tanzt auch der Hund #InMyFeelings Jetzt tanzt auch der Hund Zum Artikel »

Ziemlich süß: Hunderte Corgis rennen um die Wette Ziemlich süß Hunderte Corgis rennen um die Wette Zum Artikel »

Cooles Video: Hund klaut GoPro und wird zum Internet-Star Cooles Video Hund klaut GoPro und wird zum Internet-Star Zum Artikel »

Bezaubernder Zwerg-Spitz: Es ist kein Paddington Bär, es ist ein Paddington Hund Bezaubernder Zwerg-Spitz Es ist kein Paddington Bär, es ist ein Paddington Hund Zum Artikel »

Hitze lässt Asphalt schmelzen: Polizeihunde tragen jetzt Schuhe Hitze lässt Asphalt schmelzen Polizeihunde tragen jetzt Schuhe Zum Artikel »