Musik-Show bei VOX: Wann „Sing meinen Song“ in die neue Staffel startet

Die beliebte Musik-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" startet im Mai in eine neue Staffel. Wir haben alle Sendetermine für euch.
Foto: TVNOW / Boris Breuer
Foto: TVNOW / Boris Breuer
Foto: TVNOW / Boris Breuer

Die beliebte Musik-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ startet im Mai in eine neue Staffel und Michael Patrick Kelly lädt sechs Künstler nach Südafrika ein, die ihre Songs tauschen wollen.

Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Jeanette Biedermann, Jennifer Haben und eben Gastgeber Michael Patrick Kelly haben ihre größten Hits mitgebracht, um diese neue interpretieren zu lassen. Ab dem 7. Mai geht die neue, mittlerweile sechste Staffel bei VOX auf Sendung.

Dabei steht wie gewohnt Woche für Woche einer der Künstler im Fokus und bietet seine Songs zum Tausch an. Folglich dürfen die Zuschauer gespannt sein, wie Jeanette Biedermann den Metal-Song „In The Shadows“ von „Beyond The Black“-Sängerin Jennifer Haben interpretieren wird oder was Milow aus dem Hit „Musik sein“ von Wincent Weiss macht.

Die Sendetermine zur neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im Überblick:

  • 07. Mai, Folge 1: Wincent Weiss
  • 14. Mai, Folge 2: Johannes Oerding
  • 21. Mai, Folge 3: Jeanette Biedermann
  • 28. Mai, Folge 4: Alvaro Soler
  • 04. Juni, Folge 5: Milow
  • 11. Juni, Folge 6: Jennifer Haben
  • 18. Juni, Folge 7: Michael Patrick Kelly
  • 25. Juni, Folge 8: Duette

Wer die Folgen im TV verpasst hat, kann alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auch noch sieben Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos in der Mediathek bei TVNOW streamen.

Wie gewohnt, dreht sich zudem direkt im Anschluss an einer Folge alles um die teilnehmenden Musiker. Jeweils um 21.45 Uhr wird sich Moderatorin Annie Hoffmann in der Doku-Reihe „Die Story“ anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit den Tauschkonzert-Künstlern auf eine Zeitreise durch ihr Privatleben und ihre Karriere begeben.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!