Neues Gesicht am Morgen: Jochen Schropp wird Moderator beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“

Nach seiner einwöchigen "Schnupperwoche" gehört Jochen Schropp künftig fest zum Moderatoren-Team im "Sat.1-Frühstücksfernsehen".
Foto: ZDF/Thomas Ernst
Foto: ZDF/Thomas Ernst
Foto: ZDF/Thomas Ernst

Nach seiner einwöchigen „Schnupperwoche“ gehört Jochen Schropp künftig fest zum Moderatoren-Team im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Das teilte der Sender am Mittwoch mit.

Demnach moderiert Schropp ab dem 29. Oktober an der Seite von Marlene Lufen. „Als Zuschauer war das ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘ immer schon meine erste Wahl! Bei meiner gemeinsamen Moderationswoche mit Marlene im August konnte ich mich davon überzeugen, wie viel Spaß und Abwechslung die Sendung mir als Moderator bietet. Ich freue mich, das Team verstärken zu dürfen“, sagte Schropp.

Der 39-Jährige ergänzt damit das bestehende Team um Lufen, Alina Merkau, Karen Heinrichs, Matthias Killing und Chris Wackert.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!