Kino-Preisverleihung

Sandra Oh und Andy Samberg moderieren die Golden Globes

Kino-Preisverleihung: Sandra Oh und Andy Samberg moderieren die Golden Globes Kino-Preisverleihung: Sandra Oh und Andy Samberg moderieren die Golden Globes Foto: Chris Pizzello/dpa
Von |

Die Schauspielerin Sandra Oh und ihr Kollege Andy Samberg teilen sich die Moderation der Golden Globe Awards. Dies teilten die Produzenten der 76. Ausgabe der Preisverleihung für Kinofilme und TV-Sendungen am Mittwoch mit. Die Bekanntgabe der Nominierungen ist für Donnerstag geplant.

Oh kennt sich auf der Golden-Globes-Bühne bereits aus: Im Jahr 2006 gewann sie einen Preis für ihre Rolle in der Krankenhausserie "Grey's Anatomy“. Erst in diesem Jahr wurde die 47-Jährige als erste Schauspielerin mit asiatischen Wurzeln für ihre Rolle in "Killing Eve“ für einen Emmy in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert.

Auch Comedian und Schauspieler Samberg ist bei den Golden Globes kein Unbekannter: Bei der Gala 2014 räumte er gleich zwei Preise für seine Leistung als Polizeiermittler in der Sitcom "Brooklyn Nine-Nine" ab - unter anderem in der Sparte Bester Comedy-Hauptdarsteller. 2015 war Samberg schon Gastgeber der Emmy Awards. Für Oh tritt hingegen zum ersten Mal als Moderatorin bei einer großen Preisverleihung auf.

Die Golden Globes werden von der Hollywood Foreign Press Association vergeben und gelten in der Branche als die wichtigsten Auszeichnungen nach den Oscars. Die Show ist für den 6. Januar geplant.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Traum geht in Erfüllung: Dieser Star moderiert die Oscars 2019 Traum geht in Erfüllung Dieser Star moderiert die Oscars 2019 Zum Artikel »

Quelle: dpa