Vom Vampir zur Fledermaus

Robert Pattinson wird der neue Batman

Vom Vampir zur Fledermaus: Robert Pattinson wird der neue Batman Vom Vampir zur Fledermaus: Robert Pattinson wird der neue Batman Foto: Shutterstock/Jaguar PS
Von |

Vom Vampir zur Fledermaus? Der britische Schauspieler Robert Pattinson hat Medienberichten zufolge die besten Chancen, der neue "Batman"-Darsteller zu werden.

Der 33-Jährige sei der Topkandidat für die Rolle, berichteten die gewöhnlich gut unterrichteten Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter". Der Vertrag solle in Kürze unterzeichnet werden.

Neuer Comic erschienen: Batman hat jetzt einen Penis Neuer Comic erschienen Batman hat jetzt einen Penis Zum Artikel »

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der "Twilight"-Saga berühmt und spielte danach vor allem in kleineren Produktionen mit. Er wäre der bislang jüngste Darsteller, der in das berühmte Fledermauskostüm schlüpft.

Der neue "Batman"-Film von Regisseur Matt Reeves (53, "Planet der Affen") soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden zeigen.

Zuvor hatte Oscar-Preisträger Ben Affleck die prestigeträchtige Rolle übernommen. Auch die Hollywood-Stars George Clooney, Val Kilmer und Christian Bale waren schon in der Vergangenheit in das das Kostüm der berühmtesten Fledermaus der Geschichte geschlüpft.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Bewaffneter Einsatz: Batman will helfen, Polizei lehnt ab Bewaffneter Einsatz Batman will helfen, Polizei lehnt ab Zum Artikel »

Joker-Film im Kino: Alec Baldwin soll Batmans Vater spielen Joker-Film im Kino Alec Baldwin soll Batmans Vater spielen Zum Artikel »

Wie im Film: Plötzlich steht der Polizei Batman gegenüber Wie im Film Plötzlich steht der Polizei Batman gegenüber Zum Artikel »

Quelle: dpa