Promi Big Brother 2019

Zieht die Ex-Frau von Michael Wendler in den TV-Knast?

Promi Big Brother 2019: Zieht die Ex-Frau von Michael Wendler in den TV-Knast? Promi Big Brother 2019: Zieht die Ex-Frau von Michael Wendler in den TV-Knast? Foto: Christoph Reichwein (crei)
Von |

Ein paar halbwegs bekannte Promi-Kandidaten, dutzende Kameras und einige Aufgaben, die ganz sicher für Stress sorgen: Auch im Sommer 2019 dürfen wir uns auf eine neue Staffel der SAT.1-Show Promi Big Brother freuen. Hier halten wir euch über aktuelle Gerüchte und Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Wann startet die neue Staffel Promi Big Brother?

So genau steht das noch nicht fest. SAT.1 hat bislang lediglich bestätigt, dass das Format auch 2019 wieder im Sommer auf Sendung gehen wird. Die dann startende siebte Staffel wird erneut von Marlene Lufen und Jochen Schropp präsentiert. Das gaben die Moderatoren im Finale der sechsten Staffel bekannt. 2018 ist Promi Big Brother am 17. August mit dem Einzug in den TV-Container gestartet und am 31. August mit dem Finale zu Ende gegangen. Gut möglich also, dass SAT.1 auch in diesem Jahr die letzten beiden Augustwochen als Ausstrahlungstermin anpeilt. Das würde dann bedeuten, dass Promi Big Brother vom 16. bis 30. August 2019 zu sehen ist. Noch ist das aber nur Spekulation.

Welche Kandidaten nehmen an der neuen Staffel Promi Big Brother teil?

Auch hier müssen wir uns noch etwas gedulden, bis SAT.1 die offizielle Kandidaten-Liste zur neuen Promi-Big-Brother-Staffel veröffentlicht. Die "Bild" will jedoch erfahren haben, dass Claudia Norberg, Ex-Frau von Schlagersänger Michael Wendler, zu den Kandidaten der siebten Staffel gehört. Die 48-Jährige trennte sich im Oktober 2018 nach fast 30 Jahren Beziehung vom Wendler und dürfte im TV-Knast viel zu erzählen haben. Immerhin ist der Schlagerstar mittlerweile nach Florida ausgewandert und hat sich mit der 18 Jahre alten Schülerin Laura eine deutlich jüngere Freundin geschnappt. Erfahren wir also erstmals bei Promi Big Brother live im TV, was Claudia von all dem Theater um ihren Ex-Mann hält?

"Promi Big Brother": Sorgt Sat.1 für eine Revolution? "Promi Big Brother" Sorgt Sat.1 für eine Revolution? Zum Artikel »

Welche Neuerungen soll es 2019 bei Promi Big Brother geben?

Im November wurde erstmals darüber spekuliert, dass SAT.1 seine Promi-BB-Kandidaten nach Mexiko schicken wird. Warum, wieso und weshalb, ist allerdings bis heute nicht bekannt. Zudem hieß es, dass es eine "All-Star"-Staffel geben könne. Statt Kandidaten zu wählen, die noch nie in der Show zu sehen waren, wolle SAT.1 einen Mix aus Teilnehmern der bisher ausgestrahlten Staffeln zusammenstellen. Vorbild soll angeblich das RTL-Format "Bachelor in Paradise" sein, da auch dort ehemalige Kandidaten der "Bachelor" und "Bachelorette"-Staffeln aufeinander treffen. Dagegen spricht allerdings die mögliche Teilnahme von Claudia Norberg. Für die Wendler-Ex wäre es ihr erstes Mal bei Promi Big Brother.

Wo und wann ist Promi Big Brother im TV zu sehen?

Die Antwort ist eindeutig: bei SAT.1! Die Auftaktfolge vom Einzug sowie das große Finale werden live zur besten Sendezeit um jeweils 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die jeweiligen Folgen vom Tag werden hingegen mit ziemlicher Sicherheit wieder täglich nach 22 Uhr bei SAT.1 zu sehen sein. 2018 gab es zudem die "Late Night Show" rund um Promi Big Brother bei TV-Sender sixx, die immer im Anschluss an die reguläre Live-Folge bei SAT.1 ausgestrahlt wurde. Wir rechnen auch 2019 mit einem ähnlichen Sendemodell.

Start von "Promi Big Brother": Nicht ohne meinen Vibrator! Sex-Talk mit Katja Krasavice Start von "Promi Big Brother" Nicht ohne meinen Vibrator! Sex-Talk mit Katja Krasavice Zum Artikel »

Ist Promi Big Brother auch online im Stream zu sehen?

Ja, Promi Big Brother wird auch im Livestream zu sehen sein. Wie schon im Vorjahr könnt ihr in der SAT.1-Mediathek auf den sendereigenen Livestream zugreifen. Falls ihr eine Folge verpasst habt und in der Wiederholung sehen möchtet, könnt ihr zudem auch einzelne Sendungen auf Abruf im Stream schauen. Zudem gibt es auf der Senderseite zu Promi Big Brother wieder jede Menge Highlight-Videos oder auch die oft begehrten Duschclips der Promi-BB-Kandidaten.

Welche Regeln gelten für die Promi-BB-Bewohner?

SAT.1 ist dafür bekannt, sich immer wieder neue Spielregeln für die Zeit im TV-Knast auszudenken. Im vergangenen Jahr gab es zum Beispiel zwei Bereiche: eine Luxus-Unterkunft und eine ziemlich dreckig wirkende "Baustelle". Welche Kandidaten in welchen Bereich müssen, entscheidet sich während der Show immer wieder durch verschiedene Aufgaben und Herausforderungen. Neu war 2018 zudem die "Zuschauer-Box", denn über den Inhalt dieser Box durften allein die Zuschauer per Online-Voting entscheiden. Der Inhalt konnte dabei nützlich, aber auch extrem sinnlos sein. Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe von Regeln, an die sich die Promi-Kandidaten halten sollen. So war es in der Vergangenheit zum Beispiel nicht gestattet, Möbel zu verrücken, außerhalb der Schlafenszeiten zu schlafen oder irgendeine Form der Fremd-, Geheim- oder Zeichensprache zu verwenden. Ebenso wenig durften Kameras oder Mikrofone abgedeckt werden.

"Promi Big Brother": Schwanger! Sophia Vegas lüftet Geheimnis "Promi Big Brother" Schwanger! Sophia Vegas lüftet Geheimnis Zum Artikel »

Was gibt es zu gewinnen?

Neben ein wenig TV-Ruhm durfte sich der Gewinner zuletzt über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen. Wie hoch die Summe in diesem Jahr ausfallen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. 

Wer sind die bisherigen Gewinner von Promi Big Brother?

In der ersten Staffel, die im September 2013 ausgestrahlt wurde, setzte sich Jenny Elvers-Elbertzhagen gegen ihre Mitstreiter durch. In Staffel 2 konnte Aaron Troschke gewinnen. 2015 folgte David Odonkor, ehe Benjamin "Ben" Tewaag 2016 das Haus als Sieger verließ. 2017 folgte dann Jens Hilbert und 2018 holte Silvia Wollny den Sieg.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Sat.1 bestätigt drei Bewohner: Bei "Promi Big Brother" wird es heiß – Katja Krasavice dabei Sat.1 bestätigt drei Bewohner Bei "Promi Big Brother" wird es heiß – Katja Krasavice dabei Zum Artikel »

Teilnehmerin bei "Promi Big Brother": Katja Krasavice sorgt mit Sex-Tape für Aufsehen Teilnehmerin bei "Promi Big Brother" Katja Krasavice sorgt mit Sex-Tape für Aufsehen Zum Artikel »

Promi Big Brother: Katja Krasavice: Sex, Musik und YouTube Promi Big Brother Katja Krasavice: Sex, Musik und YouTube Zum Artikel »