Adam Sandler kämpft gegen Pac-Man und Donkey Kong

Pixels - Neuer Trailer zur Sci-Fi-Retro-Game-Komödie

Adam Sandler kämpft gegen Pac-Man und Donkey Kong: Pixels - Neuer Trailer zur Sci-Fi-Retro-Game-Komödie Adam Sandler kämpft gegen Pac-Man und Donkey Kong: Pixels - Neuer Trailer zur Sci-Fi-Retro-Game-Komödie Foto: Screenshot

Es ist schon fünf Jahre her, seitdem der Kurzfilm "Pixels" von YouTuber Patrick Jean für Furore sorgte. Dass der kurze Clip allerdings als Vorbild für einen Hollywoodfilm mit Adam Sandler und Kevin James dienen würde, daran hätte damals wohl niemand gedacht. Wir zeigen den neuen Trailer.

Bevor wir mit dem neuen Trailer zu "Pixels" loslegen: Folgt uns erstmal auf der Memory Lane zurück ins Jahr 2010:

Der kurze, aber handwerklich genial gemachte Clip von Patrick Jean wurde damals auf allen Seiten abgefeiert. Kein Wunder also, dass sich schnell ein Filmstudio gefunden hat, welches das Werk weiterführen wollte: Fiese Aliens attackieren die Welt mit den populärsten Retro-Figuren aus der Videospielwelt!

Mitten im Getümmel findet sich eine ganze Riege bekannter Gesichter: Adam Sandler, Kevin James, Josh Gad (New Girl, The Comedians) und Peter Dinklage (Game of Thrones) spielen das chaotische Alienjäger-Quartett, welches im Auftreten dezent an die Ghostbusters erinnert. 

Außerdem mit an Bord: Michelle Monaghan (True Detective, Mission Impossible), Sean Bean und Jane Krakowski (Unbreakable Kimmy Schmidt, 30 Rock), sowie der japanische Comedian Denis Akiyama in der Rolle des legendären Entwicklers von Pac-Man Toru Iwatani.

Während der erste Trailer zu "Pixels" eine eher flache Komödie befürchten ließ - Gamer kritisierten vor allem die Integration von Adam Sandler - lässt der zweite Trailer auf mehr hoffen. Insbesondere die Effekte können sich definitiv blicken lassen!

Pixels soll hierzulande am 30. Juli in den Kinos anlaufen. Genug Zeit also, um sich nochmal ausgiebig mit Donkey Kong und Co. zu befassen. High-Scores wollen geknackt werden!

Vom Erfolg unabhängiger Entwickler und der Rückkehr der Mittelschicht: Die besten Kickstarter-Videospiele Vom Erfolg unabhängiger Entwickler und der Rückkehr der Mittelschicht Die besten Kickstarter-Videospiele Zum Artikel » Weihnachten im Juni: 8 Konferenzen, unzählige Games: E3 2015: Die große Vorschau Weihnachten im Juni: 8 Konferenzen, unzählige Games E3 2015: Die große Vorschau Zum Artikel » Der spaßigste Shooter des Jahres?: Splatoon: Nintendo zeigt die Paintball-Schlacht im Detail Der spaßigste Shooter des Jahres? Splatoon: Nintendo zeigt die Paintball-Schlacht im Detail Zum Artikel »