Das sagt Dieter Bohlen: Pietro Lombardi in der DSDS-Jury?

"Deutschland sucht den Superstar" war sein Sprungbrett: Pietro Lombardi, Sieger der achten DSDS-Staffel, könnte bald als Juror zur RTL-Sendung zurückkehren.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

„Deutschland sucht den Superstar“ war sein Sprungbrett: Pietro Lombardi, Sieger der achten DSDS-Staffel, könnte bald als Juror zur RTL-Sendung zurückkehren. In einem Instagram-Post heizt niemand Geringeres als Dieter Bohlen die Gerüchteküche an.

Ein Thema scheint Bohlens Follower besonders zu interessieren, wie der Pop-Titan berichtet: „Jeden Tag fragt ihr: Sitzt er in der Jury bei DSDS oder nicht?“

Und tatsächlich scheint an den Gerüchten etwas dran zu sein. In „Dieters Tagesschau“, wie Bohlen seine täglichen Instagram-Videos nennt, verrät der 64-Jährige: „Ich würde es euch gerne sagen, aber es ist noch nichts entschieden. Es geht hin und her und her und hin, der eine sagt dies, der andere das.“ 

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Klingt so, als stecke Lombardi tatsächlich mitten in Verhandlungen mit RTL. Das Mitwirken des 29-Jährigen in der neuen DSDS-Staffel würde nicht nur Pietros Fans erfreuen, auch Bohlen scheint einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt: Beide würden sich super gut verstehen, erzählt er. „Pietro kommt oft zu mir in meine Sendungen, zum Supertalent, zu DSDS, sitzt in der Garderobe und frisst mein Eis weg. Dafür bekomme ich immer seine tollen Caps. Einfach ein super Typ!“

Seine Follower zeigten sich jedenfalls hocherfreut. Userin „zzeyynad“ bringt die Meinung der Fans auf den Punkt: „Oh mein Gott, es wird so viel Spaß machen und dann bestimmt noch so lustig werden.“ 

Und selbst wenn Pietro kein Juror wird, dürfen sich die Fans Hoffnung auf eine Zusammenarbeit machen: „Vielleicht mache ich wieder musikalisch was mit ihm“, sagt der Songwriter und sorgt damit sofort für weitere Spekulationen. 

Bleibt abzuwarten, ob die Hoffnungen der Fans wirklich erhört werden. In „Dieters Tagesschau“ würden sie es jedenfalls als erstes erfahren, verspricht Bohlen.