Offizieller Trailer veröffentlicht

Das Finale der "Hobbit"-Trilogie verspricht ein großes Spektakel

Offizieller Trailer veröffentlicht: Das Finale der "Hobbit"-Trilogie verspricht ein großes Spektakel Offizieller Trailer veröffentlicht: Das Finale der "Hobbit"-Trilogie verspricht ein großes Spektakel Foto: ©2014 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED

Die Fans der Filmreihe "Der Hobbit" von Star-Regisseur Peter Jackson müssen sich zwar noch bis zum 10. Dezember gedulden, ehe der dritte und letzte Teil der Saga in die die deutschen Kinos kommt, doch der in dieser Woche veröffentlichte Trailer zeigt schon wieder mächtig Action und beeindruckende Bilder.

Offizieller Trailer zum Film "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" Episches Finale Offizieller Trailer zum Film "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" Der Hobbit Bilbo spricht eine kurze Einleitung, darüber, wie er die Geschichte später erzählen werde. Gezeigt werden Bilder vom Drachen "Smaug" wie er das Menschendorf zerstörte, von Menschen, die den Angriff nicht überlebten und Menschen, die überlebt haben.

Was dann folgt, dürfte wohl bei jedem Fan für Gänsehaut sorgen. Man sieht wie sich die Heere (Der Titel des Films heißt "Die Schlacht der fünf Heere") aufrüsten. Man sieht Menschen in Rüstungen, die Zwerge rüsten ebenfalls auf. Man sieht die immer wieder beeindruckenden Orks auf ihren Höllenhunden, ihren Anführer und ihre Heerscharen.

Nachricht von Peter Jackson: Letzter "Hobbit"-Film erhält neuen Namen Nachricht von Peter Jackson Letzter "Hobbit"-Film erhält neuen Namen Zum Artikel » Die Elben haben ihre Bogenschützen versammelt, bekannte Gesichter wie die von Bilbo oder Legolas und Gandalf tauchen immer wieder auf. Auf die Frage, ob man lieber Krieg oder Frieden haben wolle, lautet die Antwort des Zwergenanführers Thorin Eichenschild ganz klar: "Krieg". Wir dürfen uns also auf epische Schlachten, unglaubliche Spezialeffekte und ein tolles Finale freuen. Die Karten für die Premiere werden wir uns jedenfalls vorbestellen. 

Kämpfen oder untergehen

Noch kurz zum Inhalt: Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor. Denn nur der Zauberer Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen.

Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen.