Live bei "Let's Dance"

Mega-Diss von Daniel Hartwich gegen Oliver Pocher

Live bei "Let's Dance": Mega-Diss von Daniel Hartwich gegen Oliver Pocher Live bei "Let's Dance": Mega-Diss von Daniel Hartwich gegen Oliver Pocher Foto: TVNOW / Gregorowius
Von |

In der dritten Live-Show der RTL-Sendung "Let's Dance" packte Moderator Daniel Hartwich kurz vor dem Ende ganz tief in die Sprüche-Kiste – und disste Comedian und Kandidat Oliver Pocher übel.

Aber was war passiert? Kurz vor der Bekanntgabe der Entscheidung sollten sich die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi festlegen, wen sie mit ins Finale nehmen würden. Mabuse legte sich dabei schnell auf Ella Endlich und Pascal Hens fest, bei Oliver Pocher zögerte sie jedoch und wollte wissen, wie viel Geld Pocher denn so habe. "Auf jeden Fall mehr als du", so die Antwort des 41-Jährigen.

Dann schritt Hartwich ein und fragte nach, ob Pocher nicht mit Fußballer Toni Kroos eine Wette laufen habe. Pocher bejahte und erklärte, dass der deutsche Nationalspieler ihn zu Hause abholen und persönlich zum Finale fahren würde, wenn er es denn bis dorthin schaffe. Allerdings, so Pocher, hätte er auch nix dagegen, schon morgen von jemand anderem abgeholt zu werden. Nur mit seiner Adresse wollte er – natürlich – nicht live im Fernsehen rausrücken.

Let's Dance bei RTL: Oliver Pocher ist raus! Let's Dance bei RTL Oliver Pocher ist raus! Zum Artikel »

Für Hartwich, der für seine kernigen Sprüche bekannt ist, eine Steilvorlage: "Die Anschrift dürfte ja bei der weiblichen D-Prominenz bekannt sein", so der Moderator. Kaum ausgesprochen, ging ein Raunen durch das Publikum im TV-Studio und auch Pocher musste kräftig schlucken. Keine Frage, der hatte gesessen!

Für Pocher, der bereits mit der Moderatorin Annemarie Carpendale (damals noch Annemarie Warnkross), den Models Monica Ivancan und Sandy Meyer-Wölden sowie der Tennisspielerin Sabine Lisicki liiert war, allerdings kein Grund, zum Gegenschlag auszuholen. Der Comedian blieb cool und legte noch einen drauf: "Auch bei der C- und B-Prominenz!"

Sieht also nicht so aus, als hätte der Diss von Hartwich gegen Pocher noch ein Nachspiel. Aber wer weiß? Schon in der kommenden Woche sehen sie sich wieder. Dann heißt es bei RTL erneut "Let's Dance"!

"Let's Dance"-Kandidatin: Ella Endlich zeigt sich im sexy Badeanzug "Let's Dance"-Kandidatin Ella Endlich zeigt sich im sexy Badeanzug Zum Artikel »

RTL-Show "Let's Dance": Wer ist raus? Welche Kandidaten sind noch dabei? 15 Fotos

RTL-Show "Let's Dance": Diese Kandidaten tanzen um den Titel 16 Fotos

Tanz-Show bei RTL "Let's Dance": Das sind die Kandidaten-Paarungen 15 Fotos