Katja Burkard, Cathy Fischer, Daniel Küblböck und Co.

Das sind die Kandidaten von "Let's Dance" 2015

Katja Burkard, Cathy Fischer, Daniel Küblböck und Co.: Das sind die Kandidaten von "Let's Dance" 2015 Katja Burkard, Cathy Fischer, Daniel Küblböck und Co.: Das sind die Kandidaten von "Let's Dance" 2015 Foto: Pablo Garcia Saldaña

2015 ist bisher ein regelrechtes Feuerwerk der TV-Highlights. Nach dem Bachelor, dem Dschungelcamp und Germany’s Next Topmodel geht im März endlich auch das RTL-Tanzspektakel "Let’s Dance" in eine neue Runde. Zum ersten Mal sind in diesem Jahr statt zehn Paaren ganze vierzehn dabei, sodass sich diese Staffel über drei wunderbare Monate hinziehen wird. Wie schön! Wir haben uns die diesjährigen Kandidaten mal angeschaut und sie auf ihr Gewinner-Potential geprüft!

Was machen Lena Gercke, Rebecca Mir und Co.?: 10 Jahre Germany's Next Topmodel Was machen Lena Gercke, Rebecca Mir und Co.? 10 Jahre Germany's Next Topmodel Zum Artikel »

Ralf Bauer

Zwei Jahrzehnte lang war Ralf Bauer der Wunsch-Schwiegersohn aller ZDF-Zuschauer und grinste sich charmant durch "Rosamunde Pilcher"-Schnulzen und Traumschiff-Kreuzfahrten. Jetzt hängt er die meiste Zeit in tibetischen Klöstern rum und dreht Yoga-DVDs. Für Let’s Dance ist er zum Glück nochmal zurückgekommen – die ZDF-Schwiegermütter werden’s ihm mit vielen Anrufen danken. Daher gute Chancen auf das Siegertreppchen!

Cora Schumacher

Das dramatische Ehe-Aus von Cora und Ralf Schumacher hat im Januar ganz Deutschland erschüttert und uns allen den Glauben an die wahre Liebe genommen. Hihi, kleiner Scherz. Die einzige, der die Trennung wirklich Kopfzerbrechen bereitet hat, ist wohl Cora selbst, die sich jetzt einen neuen Weg suchen muss, ihre mediale Dauerpräsenz zu rechtfertigen. Ein kleines Tänzchen bei RTL ist da natürlich schonmal ein erster Schritt!

Der Kampf um den Bachelor hat begonnen: Oliver Sanne sucht seine Traumfrau Der Kampf um den Bachelor hat begonnen Oliver Sanne sucht seine Traumfrau Zum Artikel »

Katja Burkard

Der wandelnde Sprachfehler lispelt sich seit 20 Jahren durch Punkt 12 und ist somit echtes RTL-Urgestein. Jetzt darf Katja Burkhard endlich auch mal einen kleinen Ausflug in die Prime-Time unternehmen und sich der "Let’s Dance"-Jury stellen. Wir glauben: Wer so lange und so fleißig Sympathien beim Publikum gesammelt hat, schafft es mindestens in die Top7!

Matthias Steiner

Der Gewichtheber wurde 2008 Olympiasieger im Superschwergewicht und gleichzeitig der neue Lieblings-Teddybär der Nation. 2010 heiratete er dann die Moderatorin Inge Posmyk und bekam 2 Kinder mit ihr - und alle freuten sich mit. Ein Gewichtheber beim Standardtanz kann einfach nur putzig werden - ein bisschen wie Winnieh Pooh beim Honig-Suchen – deshalb sitzt ein Platz in den Top 5 auf jeden Fall drin!

Cathy Fischer

Aaah, Cathy Fischer schafft es auch mal wieder ins Fernsehen. Die hauptberufliche Spielerfrau und Freundin von Mats Hummels sorgte schon mit ihrem idiotischen BILD-Video-Tagebuch "Cathy geht Style" (haha) während der WM letzten Sommer für fassungsloses Kopfschütteln. Noch mehr von ihrem dümmlichen Gequieke brauchen wir nun wirklich nicht. Also: bitte schnell rauswählen!

Prognose: Finale am Samstag: Wer wird Dschungelkönig 2015? Prognose Finale am Samstag: Wer wird Dschungelkönig 2015? Zum Artikel »

Hans Sarpei

Der Fußballer spielte jahrelang bei verschiedenen Bundesliga-Vereinen, wie Wolfsburg, Leverkusen und zuletzt Schalke 04. Richtig bekannt wurde er der meisten allerdings erst als kleiner Twitter-Witzbold, der regelmäßig lustige Scherzchen durch seinen Account jagt. Nach dem Ende seiner Fußballer-Karriere wurde er dann passenderweise Social-Media-Berater. Und jetzt RTL-"Dancing Queen"? Wir sind uns da nicht so sicher, sehen ihn aber zumindest in den Top 10!

Thomas Drechsel

Thomas Drechsel ist seit 2009 das sympathische GZSZ-Dickerchen Tuner, dem gerade ein neues Herz transplantiert wurde und der sich jetzt an die spanische Ehefrau seines toten besten Freundes ranmacht. Oder so ähnlich. Im wahren Leben ist er zum Glück putzmunter, kann in der Kategorie "Putziges Moppelchen" aber nicht mit Matthias Steiner mithalten. Deswegen muss er auf die Anrufe von verliebten GZSZ-Fans hoffen – es bleibt spannend.

Drei goldene Tipps vom Profi: Mit Jorge Gonzalez Stöckeln lernen Drei goldene Tipps vom Profi Mit Jorge Gonzalez Stöckeln lernen Zum Artikel » Panagiota Petridou

Panagiota moderiert seit 2010 die VOX Auto-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und treibt sich sonst hauptsächlich in Formaten wie "Promi-Shopping-Queen", "Promi-Dinner" und "Grill den Henssler". "Let’s Dance" ist da natürlich eine nette Ergänzung. Als ehemalige Sportlerin bringt sie auf jeden Fall die körperlichen Voraussetzungen für einen Treppchen-Platz mit!

Minh-Khai Phan-Thi

Die ehemalige Viva-Moderatorin dürfte sich in den Köpfen vieler mittlerweile in kaum mehr als einen blassen Erinnerungsschleier verwandelt haben. Wenn sie also keine tänzerischen Bombenleistungen zeigt, wird sie sich wohl kaum weiter, als über die ersten paar Shows halten. Für Sylvie Meis wahrscheinlich nicht einmal lange genug, um sich ihren Namen zu merken.

Milos Vukovic

1999 wollte Milos Vukovic gerne Bravo-Boy des Jahres werden – das klappte leider nicht :-( Eine Rolle bei der RTL-Soap "Unter Uns" hat er trotzdem ergattern können und spielt dort seit 2000 die Rolle des Paco Weigel. Wer 15 Jahre Seifenoper durchhält, hat sich die Chance auf andere Rollen zwar für immer versaut, aber ist dafür zäh – und das könnte ihm bei Let’s Dance zu Gute kommen. Verknallte "Unter Uns"-Fans der letzten 15 Jahre schaden natürlich auch nicht.

Warum wir uns auf die siebte Staffel freuen: Diesen Freitag startet "Let's Dance" mit Larissa Marolt Warum wir uns auf die siebte Staffel freuen Diesen Freitag startet "Let's Dance" mit Larissa Marolt Zum Artikel »

Beatrice Richter

Beatrice Richter wurde in den 80ern an der Seite von Show-Größen wie Rudi Carrell und Diether Krebs als Kabarettistin und Komikerin bekannt. Die 66-jährige ist dieses Jahr die traditionelle "Alte Schachtel" bei Let’s Dance und wird in der Show wohl, wie schon Marijke Amado und Cindy Berger in den Staffeln vor ihr, früh das Zeitliche segnen.

Enissa Amani

Vize-Miss-Westdeutschland – "Schrott-Verkäuferin" bei QVC – Nachwuchs-Stand-Up-Comedian bei TV Total. Die bisherige Karriere von Enissa Amani ist nicht gerade der klassische berufliche Werdegang einer jungen Iranerin, aber vielleicht erhöht gerade dieser Underdog-Status ihre Chance auf den Sieg!

Single "Hola Fiesta" feat. Narany: Jorge González, warum haaat du daaa gemaaat? Single "Hola Fiesta" feat. Narany Jorge González, warum haaat du daaa gemaaat? Zum Artikel »

Detlef Steves

Seit mittlerweile 6 Jahren ist Detlef Steves der Dokusoap-Griesgram von VOX und nörgelt sich eisern von Show zu Show. Die ständigen Wutausbrüche sind bestimmt nicht gut für den Kreislauf, deshalb wünschen wir Detlef ein möglichst frühes "Let’s Dance"-Aus und ein bisschen Abstand zu den Fernsehkameras. Als Entspannung für uns alle!

Daniel Küblböck

Daniel Küblböck wurde 2003 durch die erste Staffel von DSDS bekannt, wo er es sich zur Aufgabe machte, sich jede Woche selbst in Peinlichkeit und musikalischem Versagen zu überbieten. 2004 ließ er sich dann im Dschungelcamp mit Kakerlaken übergießen und 2011 von einer Millionärin adoptieren, der große Karriere-Schub blieb aber aus. Wenn der Zenit überschritten ist, kann leider auch Let’s Dance keine Wunder bewirken - wir prophezeien deshalb ein frühes Ausscheiden.

Wie richtig wir mit unserer Einschätzung lagen, erfahrt ihr ab dem 13. März immer freitags bei RTL. Dann stellen die 14 Tanzpaare sich wieder der gewohnten Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Auch bei der Moderation bleibt mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich alles beim Alten. Wir sind gespannt!

Großes Finale am kommenden Freitag: Alexander Klaws oder Tanja Szewczenko: Wer gewinnt "Let's Dance 2014"? Großes Finale am kommenden Freitag Alexander Klaws oder Tanja Szewczenko: Wer gewinnt "Let's Dance 2014"? Zum Artikel »