Ben Hur, Warcraft und Central Intelligence

Diese neuen Kino-Trailer solltet ihr nicht verpassen!

Ben Hur, Warcraft und Central Intelligence: Diese neuen Kino-Trailer solltet ihr nicht verpassen! Ben Hur, Warcraft und Central Intelligence: Diese neuen Kino-Trailer solltet ihr nicht verpassen! Foto: Universal Pictures / Paramount Pictures

Egal ob Action, Comedy oder Fantasy, die neuen Kinokracher bieten etwas für jeden Geschmack. Wir stellen euch einige der interessantesten Filme vor, die in den kommenden Wochen in die Kinos kommen.

Dabei zeigen wir euch welche Schauspieler mit am Start sind und liefern euch einige Gründe, warum ihr euch auf den jeweiligen Blockbuster freuen könnt... oder warum euch eventuell eine ganz üble Gurke erwartet. Deswegen ohne weiteres Gebrabbel - los geht's!

Ben-Hur

Die hier spielen mit: Jack Huston als Judah Ben-Hur, Nazanin Boniadi, Pilou Asbæk und Rodrigo Santoro (300) als Jesus. Und irgendwie mischt auch Morgan Freeman mit, aber der ist aktuell ja in allen Filmen dabei.

Könnte super werden, weil: Pferdewagenrennen nie aus der Mode kommen!

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...es fortan mit Bindestrich geschrieben wird? Weil es nach ganz übler Special-Effect-Schunderei aussieht? Weil Jack Huston in der Rolle ziemlich blass wirkt? Weil Regisseur Timur Bekmambetov eher für Vorschlaghammer-Action wie "Wanted" und "Abraham Lincoln Vampirjäger" bekannt ist? Weil die Jesus-Geschichte zumindest im Trailer keine Rolle mehr zu spielen scheint? Weil Morgan Freeman?

Deutscher Kinostart: 1. September.

Warcraft - The Beginning

Die hier spielen mit: Eine Menge animierter Orks, animierte Zwerge, voll animierte Tauren und der ein oder andere, menschliche Charakter, so wie Travis Fimmel (der Typ aus Vikings!).

Könnte super werden, weil: World of Warcraft zwar uralt ist, dafür noch immer von einigen MILLIONEN Menschen aktiv gezockt wird. Außerdem: Blizzard!

Könnte auch nicht so super werden, weil: Special Effect Overkill! Außerdem wurden noch keine Murlocs gesichtet. Buh!

Deutscher Kinostart: 26. Mai.

Central Intelligence

Die hier spielen mit: Dwayne Johnson, Kevin Hart und Aaron Paul.

Könnte super werden, weil: Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart einfach ein hervorragendes Team abgeben und die Gags bereits im Trailer zünden.

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...es definitiv nicht einfach ist einen coolen Buddy-Movie zu machen, der länger als einen Monat im Gedächnis bleibt.

Deutscher Kinostart:16. Juni.

The Shallows

Die hier spielen mit: Blake Lively und ein ziemlich großer Hai.

Könnte super werden, weil: ...Blake Lively bereits im Trailer ganz hervorragend und überzeugend um ihr Leben kreischen kann und der Hai wirklich fies aussieht. Wir hoffen auf gekonnten Wasser-Horror im Stil von "Der Weiße Hai" und "Open Water".

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...die Schrott-Rate bei Horror-Filmen auf dem Wasser unglaublich hoch ist. Man denke nur an "Deep Blue Sea". Urghs.

Deutscher Kinostart: 23. Juni.

Sausage Party

Die hier spielen mit: Animierte Würstchen und prominente Synchronsprecher wie Seth Rogen, James Franco, Salma Hayek, Kristen Wiig, Jonah Hill und Edward Norton.

Könnte super werden, weil: ...es von den Leuten kommt, die uns bereits mit den Kult-Komödien "Ananas Express", "Superbad" und "Das ist das Ende" versorgt haben. Und weil wir uns bei lauter "Oh wie niedlich"-Animationsfilmen schon länger etwas gewünscht haben, was einen raueren Ton anspricht.

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...ganz im Ernst: Der wird super! Keine Widerrede!

Deutscher Kinostart: 18. August.

Angry Birds - Der Film

Die hier spielen mit: Animierte und ziemlich wütende Vögel, hierzulande vertont von Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Smudo, Axel Stein und Ralf Schmitz. Im englischen Original sind unter anderem Jason Sudeikis, Peter Dinklage und Danny McBride am Start.

Könnte super werden, weil: ...uns die zahlreichen Trailer bereits mehr als erfolgreich zum Lachen gebracht haben und das Animationsstudio dahinter einiges an Erfahrung mitbringt. Außerdem freuen wir uns auf die Synchronstimme von Smudo und Christoph Maria Herbst.

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...Umsetzungen von Videospielen als Film bereits öfters in die Hose gegangen sind.

Deutscher Kinostart: 12. Mai.

The Huntsman & The Ice Queen

Die hier spielen mit: Chris Hemsworth, Charlize Theron und Emily Blunt.

Könnte super werden, weil: ...bereits der erste Teil ein fabulöser Fantasy-Streifen gewesen ist. Außerdem liefern Chris Hemsworth und Emily Blunt extrem viel "SEXY!"-Faktor. Passt!

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...es teilweise wie ein "Game of Thrones trifft Frozen trifft Der Goldene Kompass"-Abklatsch wirkt und einige Fantasy-Tropes arg überstrapaziert.

Deutscher Kinostart: 7. April.

Legend of Tarzan

Die hier spielen mit: Alexander Skarsgård, Margot Robbie, Christoph Waltz

Könnte super werden, weil: Alexander Skarsgård 'nen geilen Body hat und die Geschichte rund um Tarzan einfach nicht alt wird.

Könnte auch nicht so super werden, weil: ...die Geschichte rund um Tarzan eigentlich doch ziemlich alt ist und wir es nicht unbedingt schon wieder sehen wollen.

Deutscher Kinostart: 28. Juli.

Die interessantesten Neustarts und die besten Fortsetzungen: Diese TV-Serien solltet ihr nicht verpassen! Die interessantesten Neustarts und die besten Fortsetzungen Diese TV-Serien solltet ihr nicht verpassen! Zum Artikel »

Kung Fu Panda 3, Pets, Finding Dory, Moana, Sing: Die besten Animationsfilme 2016 Kung Fu Panda 3, Pets, Finding Dory, Moana, Sing Die besten Animationsfilme 2016 Zum Artikel »

Die besten Horrorfilme 2016: Diese Schocker lassen uns 2016 das Blut gefrieren Die besten Horrorfilme 2016 Diese Schocker lassen uns 2016 das Blut gefrieren Zum Artikel »

Machos, Macker und harte Hunde: Die besten Männerfilme Machos, Macker und harte Hunde Die besten Männerfilme Zum Artikel » Star Trek Beyond, Finding Dory, Xmen Apocalypse und mehr!: Die besten Kinofilme 2016 - Auf diese Filme dürft ihr euch freuen! Star Trek Beyond, Finding Dory, Xmen Apocalypse und mehr! Die besten Kinofilme 2016 - Auf diese Filme dürft ihr euch freuen! Zum Artikel » Game of Thrones - Trailer zur sechsten Staffel: Dunkle Schwingen, dunkle Worte Game of Thrones - Trailer zur sechsten Staffel Dunkle Schwingen, dunkle Worte Zum Artikel »