Elyas M'Barek und seine chaotische Schülerbrigade in Thailand

Fack ju Göthe 2 - Alle Infos zum Film und Gewinnspiel

Elyas M'Barek und seine chaotische Schülerbrigade in Thailand: Fack ju Göthe 2 - Alle Infos zum Film und Gewinnspiel Elyas M'Barek und seine chaotische Schülerbrigade in Thailand: Fack ju Göthe 2 - Alle Infos zum Film und Gewinnspiel Foto: Constantin Film

Bei dem unglaublichen Erfolg der schrillen Schul-Komödie "Fack ju Göthe" war es nur eine Frage der Zeit, bis Teil 2 um die Ecke blicken würde. Pünktlich zum Start des Nachfolgers verlosen wir Karten!

Zum Start von "Fack ju Göthe 2" verlosen wir Tickets inklusive Soundtrack. Wer den Trip zusammen mit M'Barek nach Thailand im Kino erleben will, klickt einfach auf das Gewinnspiel (linke Seite)!

Elyas M'Barek hat sich über die letzten Jahre immer weiter zu "Deutschland's Darling" entwickelt: 2001 absolvierte er seinen ersten Kinofilm-Auftritt noch in "Mädchen, Mädchen", später folgten "Die Welle", "Zweiohrküken" und - natürlich! - der Kinfilm zur deutschen Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger". Zugegeben übrigens eine der wenigen deutschen Serien, welche ich in der letzten Dekade überhaupt ertragen konnte, ohne mich unter dem Couch-Teppich zu vergraben und stille Tränen ob der Fassungslosigkeit gegenüber deutschem "Qualitätsfernsehen" zu verschütten. Was die maue Qualität des Kinofilms auf der anderen Seite auch nicht entschuldigen kann.

"Wieso hat sie einen Tischtennisball in ihrer Mumu?" "Fack ju Göthe 2" - Szenenbilder 23 Fotos

Mittlerweile ist M'Barek ganz weit oben angekommen: In der Verfilmung von "Der Medicus" spielte er an der Seite von Tom Payne und Ben Kingsley, dank seiner Synchronarbeiten an "Hotel Transsilvanien" durfte er wieder zusammen mit Josefine Preuß vor das Mikrofon. Kein Wunder, dass der Österreicher mit tunesischen Wurzeln - sorry, wenn ich euch die Illusionen raube, aber M'Barek ist definitiv KEIN Türke! - praktisch im Alleingang die PR-Arbeit für "Fack ju Göthe 2" stemmen kann. 

Dabei sind neben M'Barek noch weitere deutsche Talente im schrillen Chaos-Trip nach Thailand eingespannt: Volker Bruch (bekannt aus "Der Vorleser") spielt den versnobten Lehrer Hauke Wölki, Karoline Herfurdt die charmante Kollegin und Katja Riemann passend die Power-Direktorin Gerster. Die verpeilten und von Sex und Alkohol beherrschten Schüler werden unter anderem von Jella Haase ("Chantal"), Gizem Emre ("Zeynep") und Max von der Groeben ("Danger") verkörpert. 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass bei all dem Talent auch das Drehbuch und die Gags bei Teil 2 passen ;-).

Hier der Trailer:

Erster Trailer zu "Fack ju Göhte 2" Elyas M'Barek Erster Trailer zu "Fack ju Göhte 2" Teil 2 ab 10. September im Kino: "Fack ju Göhte 2": Das erwartet euch in der Fortsetzung Teil 2 ab 10. September im Kino "Fack ju Göhte 2": Das erwartet euch in der Fortsetzung Zum Artikel » Schlimmer als ein Horror-Film: 8 Dinge, die uns im Kino in den Wahnsinn treiben Schlimmer als ein Horror-Film 8 Dinge, die uns im Kino in den Wahnsinn treiben Zum Artikel »

Star Wars VII, der neue James Bond, Mockingjay 2 und Co. : Die Kino-Highlights für den Herbst/Winter 2015 Star Wars VII, der neue James Bond, Mockingjay 2 und Co. Die Kino-Highlights für den Herbst/Winter 2015 Zum Artikel »