"Deutschland sucht den Superstar"

"Let's Dance"-Tänzerin Oana Nechiti wird DSDS-Jurorin

"Deutschland sucht den Superstar": "Let's Dance"-Tänzerin Oana Nechiti wird DSDS-Jurorin "Deutschland sucht den Superstar": "Let's Dance"-Tänzerin Oana Nechiti wird DSDS-Jurorin Foto: dpa/ve
Von |

Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ist komplett. Die Profitänzerin und Choreografin Oana Nechiti, bekannt aus "Let's Dance", wird Jurorin bei DSDS.

Die 30-Jährige wird in der 16. Staffel neben Produzent Dieter Bohlen, Sänger Xavier Naidoo und Ex-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi die Sängerinnen und Sänger bewerten. Nechiti möchte ein besonderes Augenmerk auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und Authentizität der Kandidaten legen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OANA NECHITI OFFICIAL (@oana_nechiti) am Jul 27, 2018 um 4:10 PDT

Nechiti erklärt: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin und meine wunderbaren Kollegen. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion."

Oana Nechiti blickt auf internationale Karriere zurück

Nechiti wurde 1988 in Temeswar (Rumänien) geboren und lebte dort bis 2011. Die Rothaarige kann auf eine über 20-jährige Karriere als internationale Profitänzerin und Choreografin zurück blicken. Ihre Anfänge im Tanzsport machte sie mit neun Jahren. Sie stand seit ihren Junioren-Jahren stets im Finale der rumänischen Meisterschaften. Mit 14 Jahren wurde sie festes Mitglied des National-Kaders. 2004 begann sie eine Ausbildung an einer Schauspiel- und Choreographie-Schule in ihrer Heimatstadt und schloss diese im Jahr 2008 mit einem Diplom als Choreographin ab. In den Jahren 2003, 2007 und 2008 vertrat sie ihr Heimatland bei den Weltmeisterschaften. Seit Dezember 2009 tanzt Nechiti mit ihrem Tanzpartner und heutigen Verlobten Erich Klann – ebenfalls bekannt durch "Let's Dance".

Im August 2011 zog Nechiti nach Paderborn, um als Tanztrainerin zu arbeiten. 2012 wurden sie und Klann Eltern eines Sohnes. 2013 ging sie das erste Mal bei "Let's Dance" mit Jürgen Milski an den Start. In den folgenden Jahren tanzte sie mit dem Ringer Alexander Leipold, Ralf Bauer, Eric Stehfest, Faisal Kawusi und 2018 mit Bela Klentze. Eine weitere Teilnahme ihrerseits war aus familiären Gründen für 2019 nicht geplant. Seit Oktober 2017 betreibt das Paar in seinem Heimatort die "Millennium Tanzschule".

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Bohlen freut sich auf "Hammer-Jury": Xavier Naidoo wird DSDS-Juror Bohlen freut sich auf "Hammer-Jury" Xavier Naidoo wird DSDS-Juror Zum Artikel »

Dieter Bohlen freut sich: Pietro Lombardi sitzt in neuer DSDS-Jury Dieter Bohlen freut sich Pietro Lombardi sitzt in neuer DSDS-Jury Zum Artikel »