Die Einschaltquoten beim RTL-Dschungelcamp bleiben unter der 5-Millionen-Marke. Im Vergleich zum Vortag gab es aber immerhin ein leichtes Plus.
Mit 4,63 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,4 Prozent dürfte auch der vierte Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die sendereignenen Ansprüche nicht erfüllt haben – auch wenn der Spitzenwert zwischenzeitlich bei 6,78 Millionen Zuschauern lag. Ein kleiner Trost: In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte das Dschungelcamp mit 3,25 Millionen Zuschauern passable 31,2 Prozent Marktanteil und lag damit knapp über dem Vortag (29 Prozent).
Von 2004 bis 2019: Alle Dschungelcamp-TV-Quoten auf einen Blick
Die bisherigen Quoten im Überblick:
- Tag 1: 5,95 Millionen Zuschauer (Marktanteil von 23,1 Prozent)
- Tag 2: 5,17 Millionen (Marktanteil von 21,2 Prozent)
- Tag 3: 4,43 Millionen Zuschauer (Marktanteil von 19,1 Prozent)
- Tag 4: 4,63 Millionen Zuschauer (Marktanteil von 24,4 Prozent)
Dschungelcamp-Finale 2019 bei RTL: Warum Evelyn gewann, wie das Netz reagiert
Beim Schwestersender RTLplus erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ ab Mitternacht einen Marktanteil von 10 Prozent in der Sendder-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen (0,20 Mio.). Insgesamt sahen 0,54 Millionen Zuschauer die Show. Zugleich war es für RTLplus mit einem Tagesmarktanteil von 1,6 Prozent der stärkste Wochenauftakt seit Senderbestehen.
Coaching und Kosmetik: Das Yotta-Universum: Wie Bastian Gillmeier sein Geld verdient
+++ Dschungelcamp-Tages-Ticker: Alle Highlights, alle Prüfungen. +++
Freundin „war traurig“: Fliegt Dschungelcamper Domenico zu Hause raus?
Vierter Tag im Dschungelcamp: Bastian Yotta drückt auf die Tränendrüse, aber niemand kauft es ihm ab
RTL-Show: Dschungelcamp 2019, Tag 4: Felix und Chris meistern Schatzsuche
RTL-Show: Dschungelcamp 2019, Tag 4: Gisele und Chris in der „Klinik unter Palmen“