Micaela Schäfer, Melanie Müller und der Wendler

Das RTL-Sommer-Dschungelcamp ruft!

Micaela Schäfer, Melanie Müller und der Wendler: Das RTL-Sommer-Dschungelcamp ruft! Micaela Schäfer, Melanie Müller und der Wendler: Das RTL-Sommer-Dschungelcamp ruft! Foto: Pablo Garcia Saldaña

Es ist wieder soweit! Der Dschungel ruft! Hä? Jetzt schon? Aber es ist doch noch gar nicht Dschungelzeit? Das stimmt, aber RTL konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie die arme deutsche Konsonanten-Prominenz sich am Ballermann weinend um halb-leere Sangria-Eimer versammelt und nichts-ahnende Junggesellenabschiede um Kippen anbettelt. Man hat als Trash-Sender schließlich auch eine gewisse Verantwortung.

Und aus diesem Grund startet am 31. Juli erstmal das Sommer-Dschungelcamp! Die 27 Teilnehmer findet ihr in unserer Galerie!

Prognose: Finale am Samstag: Wer wird Dschungelkönig 2015? Prognose Finale am Samstag: Wer wird Dschungelkönig 2015? Zum Artikel »

Das Konzept

Zugegeben, das Konzept riecht doch schon arg nach Quoten-Hascherei und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die Promis vegetieren im Sommerloch vor sich hin und Sonja Zietlow hat langsam auch jeden Übergewichtigen und jedes Katzenvideo der Welt in irgendeine "Die 10…" Sendung verpackt. Zeit also, die alten Erfolgsformate mal wieder ein wenig überzustrapazieren! Und das geschieht diesen Sommer unter dem wunderbaren Motto "Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!"

Weil das Dschungelcamp für den Großteil der Teilnehmer der absolute Höhepunkt der beruflichen Laufbahn ist, wollen die meisten eigentlich gar nicht mehr weg. Und wenn sie mal doch aus Versehen vorzeitig gehen, merken sie ganz schnell, dass sie draußen ja eigentlich auch nichts zu tun haben und das Geld ja eigentlich doch schon gebrauchen können – und wollen am liebsten sofort wieder rein. So geschehen zum Beispiel bei Schlager-Fratze Michael Wendler in Staffel 8.

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!": Sechs Dinge, die wir uns für das Dschungelcamp 2015 wünschen "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Sechs Dinge, die wir uns für das Dschungelcamp 2015 wünschen Zum Artikel » Larissa Marolt wird nur "Königin der Herzen": Melanie Müller ist die Dschungelkönigin 2014 Larissa Marolt wird nur "Königin der Herzen" Melanie Müller ist die Dschungelkönigin 2014 Zum Artikel » Luxusgegenstände bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Deo, Stofftier, Boxhandschuhe: Das nehmen die "Stars" mit ins Dschungelcamp Luxusgegenstände bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Deo, Stofftier, Boxhandschuhe: Das nehmen die "Stars" mit ins Dschungelcamp Zum Artikel »

Die Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps macht jetzt genau das möglich! In neun täglichen Live-Shows treten ab dem 31. Juli jeweils drei ehemalige Kandidaten aus jeder Staffel gegeneinander an. Aber weil das mit dem richtigen Dschungel ja doch immer schon sehr aufwändig ist, gibt es dieses Mal nur die Sparvariante. Statt in Australien Hoden zu mampfen, gehen die Kandidaten des Sommercamps in verschiedenen deutschen Großstädten (weil  wegen "Großstadtdschungel", versteht ihr? hihihi) auf mysteriöse Missionen.

In der spektakulären Finalshow am 8. August dürfen sich die Zuschauer dann für einen Kandidaten entscheiden – und der darf im Januar 2016 nochmal ins richtige Dschungelcamp nach Australien. Nach dem Dschungelcamp nochmal beim Dschungelcamp teilnehmen, um als Belohnung wieder ins Dschungelcamp einziehen zu dürfen. Was für ein irres Konzept!

Die Kandidaten

Freuen dürfen wir uns bei diesem Wahnsinns-Format unter anderem auf Nacktschnecke Micaela Schäfer (natürlich), Bachelor-Dumpfbacke Georgina Fleur und Dschungel-Gollum Walter Freiwald. Und auch der Wendler hat es endlich wieder geschafft! Wer sonst noch dabei ist – und welche fünf Dschungel-Könige sich nochmal die Ehre geben – erfahrt ihr in unserer Galerie! Moderiert wird das Ganze wie gehabt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich - und auch Dr. Bob ist als Stargast in jeder Show dabei! Er wird dort zwar voraussichtlich keinerlei Funktion erfüllen, aber mal ehrlich: Solange Dr. Bob dabei ist, sind wir eigentlich zufrieden.