Big Brother meets Dschungelcamp meets Fremdscham

Diese "Promis" ziehen ins Sommerhaus der Stars

Big Brother meets Dschungelcamp meets Fremdscham: Diese "Promis" ziehen ins Sommerhaus der Stars Big Brother meets Dschungelcamp meets Fremdscham: Diese "Promis" ziehen ins Sommerhaus der Stars Foto: Pablo Garcia Saldaña

Das Ende der Bachelorette ist für Freunde der gepflegten Abendunterhaltung alljährlich ein überaus trauriges Ereignis, da es normalerweise das offizielle Ende der Trash-TV-Saison markiert. Doch wie schon 2016 hat RTL auch dieses Jahr wieder ein schillerndes Ass für die trüben Sommerwochen im Ärmel: Heute Abend startet wieder „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“!

Das Konzept der Show ist so simpel wie genial: Acht Promipaare (wobei sowohl der Begriff „Promi“, als auch „Paar“ höchst offen ausgelegt wird) werden gemeinsam in ein mit gemütlichen Stockbetten eingerichtetes Haus eingesperrt und sich selbst überlassen. Klingt erstmal unspektakulär, wird durch die traumhafte Zusammensetzung der Teilnehmer allerdings zu einem absoluten Feuerwerk des schlechten Geschmacks. Hach RTL. Ihr wisst halt immer noch, wie's geht.

Damit ihr genauso grenzdebil vor euch hinkichern könnt, wie wir, stellen wir euch die acht Paare in einer kleinen Vorab-Analyse schon einmal vor:

Helena Fürst (43) & Ennesto Monte (42):

Direkt zu Beginn ein absolutes Highlight. Die Fürstin der Finsternis hat sich von ihrer Dschungelschmach erholt und ist jetzt bereit für die Demütigung im Poco-Domäne-Wohnzimmer. An die Seite geholt hat sie sich dafür ihren Verlobten Ennesto Monte, angeblich „Schlagersänger“, von dem sie inzwischen allerdings schon wieder getrennt ist. Angeblicher Trennungsgrund: Das Sommerhaus der Stars! Gott, wir sind schon fast so gespannt wie die Haut an Sophia Wollersheims Brüsten!

Aurelio Savina (39) & Lisa Freidinger (28):

Auch Aurelio „Der Mann“ Savina will an seine vorherigen Erfolge bei der Bachelorette, dem Dschungelcamp, Promi Big Brother und der großen ProSieben Völkerball Meisterschaft anknüpfen und endlich mal wieder ins Fernsehen. Um die Zugangsvoraussetzungen für das Sommerhaus zu erfüllen, hat er sich mit Lisa Freidinger kurzerhand eine blonde Plastik-Barbie angelacht, die mit der neugewonnenen Prominenz dann vermutlich einen Fitnessblog eröffnen will.

Giulia Siegel (42) & Ludwig Heer (36):

Auch Giulia Siegel wurde endlich mal wieder aus der Versenkung rausgeholt! Bis auf ein paar öffentlich inszenierte Streitereien mit Micaela Schäfer darum, wer denn jetzt eigentlich die geilere DJane sei, war es in letzter Zeit ruhig um die Berufstochter. Jetzt bricht sie gemeinsam mit Fernsehkoch Ludwig Heer auf zu neuen Zickenkriegen.

Nico Schwanz (39) & Saskia Atzerodt (25)

Auch die Beziehung von Model Nico Schwanz und Bachelor-Kandidatin Saskia Atzerodt hat das Sommerhaus auf dem Gewissen. Zuvor noch strahlend verliebt und verlobt, folgte nach den Dreharbeiten das tragische Liebes-Aus. Wir sind geschockt und nun NOCH gesapnnter auf das Haus. Well played, RTL, well played.

Manfred "Manni" Ludolf (54) & seine Frau Jana Ludolf (30)

Ein Ludolf! Nein, ZWEI LUDOLFS!!!!!

Hubert Fella (49) & Matthias Mangiapane (34)

Da soll noch einer behaupten, im Trash-TV seien keine echten Promis mehr zu sehen. RTL hat es immerhin geschafft Hubert und Matthias, das schwule Paar aus der Vox-Sendung „Hot oder Schrott“ zu verpflichten, in der die beiden Turteltäubchen sich regelmäßig über neuartige Küchengeräte streiten. OMG, starstruck!!!

Markus Mörl (57) & Yvonne König (46)

NDW-Star Markus Mörl (bekannt durch seinen Hit „Ich will Spaß“) und Mallorca-Sängerin Yvonne König (bekannt durch ihren Hit „Anderthalb Millionen Bienen“. Also, „bekannt“. Uns jetzt nicht so, aber ist bestimmt'n Hit) finden den Urlaub im Sommerhaus so romantisch, dass sie sich dort sogar verloben. Love is real!

Martin Semmelrogge (61) & Ehefrau Sonja Semmelrogge (53)

Ja gut. Und die Semmelrogges sind auch dabei.