Stranger Things Season 2, Justice League, Thor 3 und Jumanji!

Die besten neuen Trailer für Kino- und Serien-Fans

Stranger Things Season 2, Justice League, Thor 3 und Jumanji!: Die besten neuen Trailer für Kino- und Serien-Fans Stranger Things Season 2, Justice League, Thor 3 und Jumanji!: Die besten neuen Trailer für Kino- und Serien-Fans Foto: Cover

Es ist nicht einfach den Überblick im Trailer-Dschungel zu behalten: Wir zeigen euch die wichtigsten, spannendsten und besten neuen Kino- und Serien-Trailer auf einen Blick! Popcorn kalt stellen und Bier in die Mikrowelle, los geht's!

Spannende Zeiten für Serien- und Film-Fans: Auf der San Diego Comic Con 2017 wurden eine Menge neue Trailer mit Comic-, Sci-Fi- und Fantasy-Fokus gezeigt, darunter "Game of Thrones", die für Ende Oktober geplante, zweite Staffel der Kult-Serie "Stranger Things" und fantastische Kino-Filme wie "Thor 3" und das DC-Helden-Sammelsurium "Justice League". Nebenbei kam es zu großen Show-Auftritten der Stars, interessanten und lustigen Panels, sowie - natürlich! - jeder Menge Cosplay:

Ausgerechnet eines der größten Highlights hat es bislang leider nicht auf YouTube geschafft: Nur wenige Glückliche kamen auf der San Diego Comic Con in den Geschmack erster, bewegter Bilder zum nächstjährigen Superhit "Avengers: Infinity War", in dem praktisch die komplette Marvel-Riege mitspielen wird. Spider-Man? Check! Iron Man? Check! Dr. Strange? Check! Die "Guardians of the Galaxy", inklusive Groot, Rocket, Star-Lord, Gamora und Drax? Check! 

In den Kinos starten soll der "Infinity War" hierzulande am 26. April 2018, unsere amerikanischen Freunde müssen etwas länger - auf den 4. Mai 2018 - warten. Bis dahin, wahrscheinlich bereits in den nächsten Wochen, werden auch wir dann in den Genuss des Trailers kommen.

Das ist alles zum Glück noch Zukunftsmusik: Viele der folgenden Trailer beziehen sich auf Serien, die aktuell bereits laufen (Game of Thrones, Preacher), oder in wenigen Wochen starten werden. Und auch die folgenden Kino-Filme erblicken zum Großteil noch in diesem Jahr das Projektorlicht der deutschen Kinosäle.

Game of Thrones - Season 7

Wann geht's los? Hat bereits angefangen und läuft noch bis Ende August 2017 auf Sky.

Endlich darf wieder gesuchtet werden! Allerdings ist das Vergnügen diesmal nur von kurzer Dauer, denn nach sieben neuen Folgen ist bereits wieder Schluss mit Drachen, Gemetzel und heißen Orgien vor dem Kaminfeuer. 2018 folgt dann die achte und letzte Staffel des TV-Epos, welches wie kein zweites die komplette Welt auf den Kopf gestellt hat.

Stranger Things - Season 2

Wann geht's los? Startet am 27. Oktober 2017 auf Netflix.

Vom Geheimtipp zum Massen-Hype: "Stranger Things" gilt mittlerweile als DIE Netflix-Serie, welche wirklich jeder gesehen haben sollte. Und der Trailer zur zweiten Staffel ist so cool, dass wir ihn mittlerweile mehr als zehnmal gesehen haben - und noch immer völlig geflashed von dieser grandiosen Mischung aus "Thriller" von Michael Jackson, 80s Vibe und "Dragon's Lair" sind.

Bester Trailer 2017? Auf jeden Fall ein heißer Anwärter! Halloween kann nicht schnell genug kommen!

Thor 3: Tag der Entscheidung

Wann geht's los? Startet am 31. Oktober 2017 im Kino.

Dass es der "God of Thunder", alias Thor, mal soweit bringen würde, hätte vor dem ersten Teil von 2011 sicher niemand gedacht. Einen nicht ganz unerheblichen Teil dazu beigesteuert hat Charmebolzen Chris Hemsworth, der sich auch im echten Leben für keinen Spaß zu Schade ist und auch viele weibliche Fans dazu überzeugt hat, sich mal etwas ausführlicher mit (seinem Bizeps) dem Marvel-Universum auseinanderzusetzen.

Bereits der erste Trailer zum dritten Teil war super - doch der zweite Trailer kommt da ohne Probleme dran. Gott, wie wir die 80er Jahre vermissen :-)

Justice League

Wann geht's los? Startet am 16. November im Kino.

DC-Helden wie Batman haben mittlerweile mit einem Popularitätsproblem zu kämpfen: Seit den Christopher Nolan Filmen rund um den "Dark Knight", kamen die letzten Auftritte aus der DC-Ecke sowohl bei den Kritikern, als auch bei den Fans eher schlecht weg.

Mit einer weiblichen Ausnahme: Wonder Woman konnte zuletzt beide Parteien wieder versöhnen - und bekommt auch gleich die meiste Screentime im neuen "Justice League"-Trailer ab! Dieser ist gewohnt mies geschnitten und viel zu lang - dennoch sind wir gespannt auf das große Treffen der Superhelden wie Batman, Wonder Woman, Cyborg, Flash und Aqua Man.

The Walking Dead, Season 8

Wann geht's los? Startet am 22. Oktober auf FOX.

Die Untoten wollen einfach keine Ruhe geben und lassen Ex-Sheriff Rick und die weiteren Überlebenden auch in dieser Staffel keine Pause machen. Freut euch auf epische Schlachten, literweise Blut und die Rückkehr von Fiesling Negan. 

Ready Player One

Wann geht's los? Startet am 5. April 2018 im Kino.

Wo Steven Spielberg drauf steht, ist Steven Spielberg drin: "Ready Player One" präsentiert sich im ersten Trailer als Special-Effect-geschwängertes Opus an einem virtuellen Ort namens "Die Oase" - und in dieser erblicken wir zahlreiche Easter-Eggs wie den DeLorean aus "Zurück in die Zukunft", Horror-Auto "Christine", Freddy Krueger und sogar Duke Nukem. Ein Grund mehr sich diesen Trailer mehrere Male anzuschauen - und auch mal zu pausieren um die bildgewaltigen Szenen besser aufnehmen zu können.

Star Trek: Discovery

Wann geht's los? Startet am 24. September auf Netflix.

Mit großer Spannung erwartet wird die neue Star Trek Serie "Discovery", welche die Hauptrolle mit der aus "The Walking Dead" bekannten Schauspielerin Sonequa Martin-Green bekleidet und in Sachen Handlung 10 Jahre vor den Abenteuern von James Tiberius Kirk spielt.

Preacher - Season 2

Wann geht's los? Läuft aktuell auf Amazon Prime Instant Video.

Die "Preacher"-Comic-Saga von Kult-Autor Garth Ennis lässt einen Priester mit der Stimme Gottes über die Menschen richten, während ihm seine Ex – eine Scharfschützin – sowie sein bester Freund – ein irischer Vampir – auf einem verrückten Roadtrip durch die USA auf der Suche nach Gott zur Seite stehen. Klingt abgefahren? Ist es auch!

Die TV-Umsetzung bringt den bereits älteren Stoff in teils stark abgewandelter Form genial auf den Bildschirm. Wer keine Angst vor schrägen Charakteren hat, ist hier goldrichtig!

Westworld - Season 2

Wann geht's los? Startet irgendwann 2018 auf HBO, bzw. hierzulande über Sky.

Die Verfilmung des famosen Sci-Fi-Epos von Michael Crichton liegt nun schon einige Jahre zurück, doch die TV-Serie konnte den Kult dank starker Schauspieler und einem famosen Team hinter den Kulissen zurück ans Tageslicht holen: Als Stars sind unter anderem Ed Harris und Sir Anthony Hopkins dabei. Auf der San Diego Comic Con gab es nun den ersten Ausblick auf die zweite Staffel.

Killing Hasselhoff

Wann geht's los? Am 12. Oktober auf DVD & Blu-ray.

Ein Film rund um David Hasselhoff? Und dann noch Trash pur, inklusive "Community"-Genie Ken Jeong und Justin Bieber als die Stimme von K.I.T.T.? Können wir gar nicht früh genug sehen!

Bright

Wann geht's los? Startet am 22. Dezember 2017 auf Netflix.

Düsterer Polizei-Film trifft auf Fantasy - und Will Smith darf zusammen mit einem Ork auf Streife fahren. Herrlich bekloppter Ansatz und stilistisch höchst interessant. Nur der Trailer ist viel zu lang und mies geschnitten. 

Kingsman: The Golden Circle

Wann geht's los? Startet am 28. September im Kino.

James Bond war gestern, heute retten die Kingsman die Welt vor fiesen Superschurken! Bereits der erste Teil ist schnell vom Geheimtipp zum Hit mutiert - und der zweite Teil scheint ebenfalls keine Gefangenen machen zu wollen. Starker Trailer, cooler Film, tolle Auswahl an Schauspielern (Channing Tatum!). Her damit!

Planet der Affen: Survival

Wann geht's los? Startet am 3. August im Kino.

Es ist kaum zu glauben, aber diese Trilogie ist eine der wenigen in der Geschichte der Kinofilme, welche ihre Vorgänger in allen Belangen toppen konnte: Zugegeben, zumindest der erste "Planet der Affen" bleibt in Sachen Kultpotential natürlich weiter vorne, aber was Teil 1 und 2 bereits abgeliefet haben, muss sich definitiv nicht vor den größten Kinofilmen der letzten Jahre verstecken.

Wie es aussieht, dürfen wir uns die Schweißperlen nun auch zum dritten Teil von der Stirn wischen und unbesorgt ins Kino gehen: Die ersten Kritiken sprechen von einem noch besseren Film als Teil 2, was also mit ziemlicher Sicherheit Kino-Perfektion bedeutet. Unbedingt ansehen!

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Wann geht's los? Startet am 21. Dezember im Kino.

Zugegeben: An den ersten Teil aus dem Jahr 1995 erinnern wir uns heute eher mit gemischten Gefühlen - und das neben Robin Williams auch Kirsten Dunst mitgespielt hatte, hätten wir glatt vergessen. Jetzt versucht der zweite Teil die Grundidee eines mysteriösen Spiels, welches seine Mitspieler in einer fantastischen Umgebung um ihr Leben kämpfen lässt, wieder aufzunehmen.

Überraschung: Zumindest der Trailer sieht nach jeder Menge Spaß aus! Und das Star-Ensemble aus Dwayne "The Rock" Johnson, Karen Gillan, Ulknudel Jack Black und Kevin Hart packt da nochmal einige dicke Grinser obendrauf!

Blade Runner 2049

Wann geht's los? Startet am 5. Oktober im Kino.

Neben dem neuen Star Wars Film gehört Blade Runner 2049 wohl zu DEN Film-Highlights des Jahres. Alleine die Kombo aus Ryan Gosling und Harrison Ford verspricht Großartiges - jetzt muss nur noch die Handlung stimmen!

Diesen Trailer dürft ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen:

Saw 8: Jigsaw

Wann geht's los? Startet am 26. Oktober im Kino.

Pünktlich zu Halloween werden einige arme Seelen wieder lebendig von Laserfallen zerschnitten, von Motorsägen angeschnibbelt oder per riesiger Folterinstrumente peu a peu in Gulasch verwandelt. Das sieht im neuen Trailer qualitativ hochwertig aus, verspricht in Sachen Handlung aber wieder Horror-Trash pur!

The Defenders

Wann geht's los? Startet am 18. August auf Netflix.

Daredevil war super, Jessica Jones und Luke Cage nur noch "ok", und die Geschichte rund um die "Iron Fist" nicht mehr als teils übelst langweiliger und schwer nachvollziehbarer TV-Trash. Da sind die Erwartungen für das große Treffen aller TV-Superhelden nicht besonders hoch - aber vielleicht profitiert die Serie gerade davon. Der Trailer von der San Diego Comic Con sieht immerhin interessant aus.

Schneemann

Wann geht's los? Startet am 19. Oktober 2017 im Kino.

Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, J.K. Simmons, Val Kilmer und James d'Arcy extrem hochwertig besetzter Thriller rund um einen fiesen Mörder, dessen Markenzeichen der "Schneemann" ist. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jo Nesbø.

Vikings, Season 5

Wann geht's los? Startet am 29. November auf dem History Channel.

Die Wikinger dürfen wieder in See stechen, plündern, brandschatzen und fiese Dinge mit ihren zahlreichen Opfern anstellen. Der brandneue Trailer beschwört das dazugehörige "Ende der Welt" herauf und verspricht uns einen Krieg zwischen Brüdern.

Marvel's Inhumans

Wann geht's los? Startet am 29. September auf ABC.

Irgendwann haben selbst die härtesten Marvel-Fans mal die Fresse dick: Muss es wirklich noch eine Serie mehr sein? Aber wir wollen die "Inhumans" gar nicht schlechtreden: Tatsächlich sieht der erste Trailer zur eher unbekannten Superhelden-Familie ziemlich packend aus und bringt mit Iwan Rheon sogar ein sehr bekanntes Gesicht auf den Bildschirm: Rheon ist vielen als Ramsay Bolton aus Game of Thrones bekannt.

The Shape of Water

Wann geht's los? Startet am 8. Dezember im Kino.

Ein romantischer Horrorfilm? Na, sowas! Star-Regisseur Guillermo del Toro ist sichtlich wieder in seinem Element! Erinnert das Fisch-Vieh noch jemanden an Abe Sapien, den aquaresquen Sidekick von Hellboy?

Alpha

Wann geht's los? Startet am 8. März 2018 im Kino.

Steinzeitmensch trifft auf Wolf. Beide werden Kumpel und gehen zusammen auf Jagd. Zum Mond-Anheulen!

Black Panther

Wann geht's los? Startet am 15. Februar 2018 im Kino.

In "The First Avenger: Civil War" hatte T'Challa alias Black Panter (Chadwick Boseman) seinen ersten Auftritt als klauenschwingender "Black Power"-Superheld, jetzt bekommt er seinen eigenen Feature-Film spendiert. Und dieser sieht im ersten Trailer erstaunlich gut aus!

The Gifted

Wann geht's los? Startet am 2. Oktober auf FOX.

Oh du lieber Marvel-Gott, bitte, hab Gnade! Wir können echt nicht NOCH MEHR Superhelden ertragen. Insbesondere weil uns diese hier zu sehr an das altehrwürdige - und ausnahmsweise mal nicht von Marvel adaptierte - "Heroes" erinnern, ohne an dessen Qualität anzuschließen. Ob das gut enden wird?

Von "It Follows" bis "Dead Snow" Diese 20 Horror-Filme solltet ihr gesehen haben! 21 Fotos

Eins, zwei, drei: Drachenei!: Die besten Folgen von Game of Thrones Eins, zwei, drei: Drachenei!: Die besten Folgen von Game of Thrones Eins, zwei, drei: Drachenei!: Die besten Folgen von Game of Thrones Eins, zwei, drei: Drachenei! Die besten Folgen von Game of Thrones 22 Fotos Die große Vorschau: Die besten Kinofilme 2017 Die große Vorschau: Die besten Kinofilme 2017 Die große Vorschau: Die besten Kinofilme 2017 Die große Vorschau Die besten Kinofilme 2017 61 Fotos "Möge die Macht mit euch sein!": Das große Star Wars Ranking "Möge die Macht mit euch sein!": Das große Star Wars Ranking "Möge die Macht mit euch sein!": Das große Star Wars Ranking "Möge die Macht mit euch sein!" Das große Star Wars Ranking 12 Fotos