Die Top 15 der spannendsten Mystery-Serien

Übernatürliche Unterhaltung

Die Top 15 der spannendsten Mystery-Serien: Übernatürliche Unterhaltung Die Top 15 der spannendsten Mystery-Serien: Übernatürliche Unterhaltung Foto: Twentieth Century Fox/Paramount Home Entertainment/Paramount

Die TONIGHT.de-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Mystery Serien sind voll im Trend. Ob aktuelle Hits wie "The Walking Dead", "Vampire Diaries" oder Klassiker wie "Akte X", "American Horror Story" oder "Twin Peaks" - Mystery macht einfach Spaß. Hier ist unsere Top 15!

TV an, DVD rein und los geht's: Manchmal kann es nichts Schöneres geben, als den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen und eine Folge der Lieblingsserie nach der anderen anzuschauen. Die Auswahl an guten Serien ist riesig und immer wieder stürmen neue Serien an die Spitze der Serien-Charts. Die "TONIGHT.de-Serienjunkies" haben für euch die 15 spannendsten Mystery-Serien zusammengestellt (ohne Ranking).

Ein Serien-Tipp vorweg:

Mit "Twisted" ist im Juni eine neue Mystery-Serie im Free-TV (RTL II) angelaufen. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: Der charismatische 16-jährige Danny (Avan Jogia), soll im Alter von elf Jahren seine Tante ermordet haben. Er hat die Tat zwar gestanden, sich aber nie über sein Motiv geäußert. Nach fünf Jahren in einer Jugendhaftanstalt kehrt er nun zurück in seine Heimatstadt. Ist er ein Soziopath - oder nicht? Dann wird eine der Schülerinnen ermordet. "Twisted" läuft immer samstags um 21:50 auf RTL II.

Übernatürliche Unterhaltung Das sind die spannendsten Mystery-Serien 19 Fotos

Homeland, Lost und Co.: Unsere Tipps: Die besten Serien aller Zeiten Homeland, Lost und Co. Unsere Tipps: Die besten Serien aller Zeiten Zum Artikel » Die Top 35 der witzigsten Filme aller Zeiten: Die lustigsten Komödien der letzten Jahre Die Top 35 der witzigsten Filme aller Zeiten Die lustigsten Komödien der letzten Jahre Zum Artikel »