Stars Wars VII, Jurassic World, Shades of Grey

Die Kino-Highlights 2015

Stars Wars VII, Jurassic World, Shades of Grey: Die Kino-Highlights 2015 Stars Wars VII, Jurassic World, Shades of Grey: Die Kino-Highlights 2015 Foto: Universal/AP

Zack, da ist das eine Jahr schon wieder rum. Doch alle Kinofans dürfen sich freuen, denn 2015 wird ein echtes "Kino-Highlight-Jahr". Star Wars VII, Jurassic World, Shades of Grey, James Bond und viele mehr - was kann es schöneres geben?

Shades of Grey

Die Kinopremiere von "50 Shades of Grey" rückt immer näher. Am 12. Februar 2015 - pünktlich zum Valentinstag - startet "50 Shades of Grey" in den deutschen Kinos. Die Vorfreude wird jetzt mit einem neuen Trailer angheizt. Langsam lassen die Schauspieler die Hüllen fallen und zeigen mehr heiße Liebe...

Neuer Trailer "50 Shades of Grey" Neuer Trailer "50 Shades of Grey" Neuer Trailer "50 Shades of Grey"

Dakota Johnson spielt in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von E.L. James die 21-jährige Anastasia Steele, die den attraktiven Unternehmer und sexbesessenen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) kennen lernt. Die schüchterne junge Frau ist von dem weltgewandten Geschäftsmann beeindruckt, und lässt sich auf eine verhängnisvolle Affäre mit ihm ein.

Jurassic World - 11. Juni 2015

Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. 

Die Minions kommen - 2. Juli 2015

Gelbe Figuren aus "Ich – Einfach Unverbesserlich" : "Minions" kommen 2015 in die Kinos Gelbe Figuren aus "Ich – Einfach Unverbesserlich" "Minions" kommen 2015 in die Kinos Zum Artikel » Die kleinen gelben Nervensägen aus "Ich - Einfach Unverbesserlich" haben sich zu echten "Kultfiguren" unter den Kino-Fans entwickelt, sodass sie sich einen eigenen Kinofilm mehr als verdient haben. Die "Minions" startet am 2. Juli 2015 in den deutschen Kinos und nun gibt es auch endlich den ersten Trailer.

Bekannt aus den erfolgreichen 3D-Animationsfilmen "Ich – Einfach Unverbesserlich 1 und 2" haben die Minions an der Seite des (mittlerweile ehemaligen) Superschurken Gru bereits die Herzen von Millionen Kinozuschauern erobert. Doch was haben die Minions eigentlich gemacht, bevor sie Gru kennengelernt haben?

James Bond "Spectre"

Das 24. James Bond Abenteuer trägt den Titel "Spectre" und die Dreharbeiten des neuen Films beginnen in Kürze. Geplanter Kinostart ist der 29. Oktober 2015. Daniel Craig spielt 007.

24. James Bond Film heißt "Spectre": Daniel Craig: Mein Name ist Bond - James Bond 24. James Bond Film heißt "Spectre" Daniel Craig: Mein Name ist Bond - James Bond Zum Artikel »

Zur Filmbesetzung gehören der österreichische Oscar-Preisträger Christoph Waltz und Andrew Scott, der aus der BBC-Serie "Sherlock" bekannt ist. Die Schauspielerinnen Léa Seydoux (29) und Monica Bellucci (50) spielen die verführerischen "Bond-Girls". Zudem enthüllte Regisseur Mendes eine neue Version des berühmten Bond-Autos der Marke Aston Martin.

Die Tribute von Panem "Mockingjay Teil 2" - November 2015

Tribute von Panem - Mockingjay: Jennifer Lawrence wird Revolutionärin Tribute von Panem - Mockingjay Jennifer Lawrence wird Revolutionärin Zum Artikel » Alles hat ein Ende - nur moderne Mehrteiler haben zwei. So auch die "Tribute von Panem". "Mockingjay" ist der letzte Band der Roman Trilogie von Autorin Suzanne Collins. Während für Bücherwürmer nach drei Teilen Schluss ist, müssen sich Kinogänger noch bis November 2015 gedulden. Fest steht: Katniss und Peeta holen noch mal zum ganz großen Schlag gegen die Unterdrückung des Kapitols aus. Der erste Teil war bereits ein voller Erfolg.

Star Wars VII - schon der Trailer ist im Netz eine Sensation

Das 87 Sekunden lange Video hat Millionen Fans durchdrehen lassen. Endlich wird das legendärste Weltraummärchen unserer Zeit mit Star Wars Episode 7 "Das Erwachen der Macht" fortgesetzt. Der Krieg der Sterne in einer weit, weit entfernten Galaxis bekommt endlich eine abschließende Trilogie. Der Trailer startet mit einem helmlosen Sturmtruppler, der panisch und durchgeschwitzt mitten in der Wüste auftaucht. Es folgen knapp eineinhalb Minuten voller actiongeladener Sequenzen, die vermuten lassen, dass "Das Erwachen der Macht" seinen sechs Vorgängern in spektakulären Animationsbildern in Nichts nachstehen wird.

Eine Szene aus dem Video ließ das Netz jedoch regelrecht explodieren. Das legendäre Laserschwert wurde modifiziert, aber warum? Viele Fans waren fassungslos. Wir sind gespannt. Deutschlandweiter Kinostart: Dezember 2015.