"Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare"

Die Trash-Format-Maschine RTL schlägt wieder zu

"Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare": Die Trash-Format-Maschine RTL schlägt wieder zu "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare": Die Trash-Format-Maschine RTL schlägt wieder zu Foto: Pablo Garcia Saldaña

Juni 2016. Es ist ruhig in der deutschen Trash-TV-Landschaft. Die Katzenberger ist unter der Haube, das neuste Topmodel gekürt und der Bachelor längst wieder getrennt. Bis auf die Yottas und ein paar einsame Bauern gibt es zur Zeit wenig, das einem die Verzweiflungstränen in die vom vielen Fernsehen ganz viereckigen Augen treibt. "Das kann so nicht weitergehen!", dachte sich RTL und reißt uns nun mit einem neuen Format aus dem eigentlich wohlverdienten Dämmerschlaf: "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Ohje.

Fremdscham, Freude und Gesprächsstoff: Warum wir Trash-TV so lieben Fremdscham, Freude und Gesprächsstoff Warum wir Trash-TV so lieben Zum Artikel »

Im letzten Jahr hatte RTL versucht, das gefürchtete Sommerloch mit einem lustigen Sommerdschungelcamp zu füllen und war grandios gescheitert. Aber Fehler sind schließlich da, um aus ihnen zu lernen, und so startet der Privatsender nun einen neuen Versuch. In "Das Sommerhaus der Stars" werden sieben Paare zwei Wochen lang in ein Haus in Portugal eingesperrt und dabei gefilmt. Angeblich handelt es sich dabei auch noch um Prominente.

Wir konnten das zunächst auch nicht glauben - Recherchen haben allerdings ergeben, dass tatsächlich über die Hälfte der Teilnehmer einen eigenen Wikipedia-Eintrag vorzuweisen hat. Da kann man auch ruhig mal klatschen! Um euch das Googlen zu ersparen, haben wir die Paare in einer übersichtlichen Fotostrecke inklusive Prominenz-Erklärungen für euch zusammengestellt. Kleiner Spoiler: Die bekanntesten Teilnehmer sind Rocco Stark und Angelina Heger. Traurig aber wahr.

Ob das ganze wirklich so schlimm wird, wie wir denken (wird es natürlich, who are we kidding?), wird sich ab dem 13. Juli herausstellen.

Kohle, Protz und eine eigene ProSieben Dokusoap: Wer zur Hölle sind eigentlich die Yottas? Kohle, Protz und eine eigene ProSieben Dokusoap Wer zur Hölle sind eigentlich die Yottas? Zum Artikel »

"Muah, muah, muah, muah!!!": Kim Hnizdo wird Germany’s Next Topmodel 2016 "Muah, muah, muah, muah!!!" Kim Hnizdo wird Germany’s Next Topmodel 2016 Zum Artikel »