Lustiges Video: Das passiert, wenn ihr einen Airbag unter einem Sessel platziert

Ein junger Mann aus den USA kam auf die interessante Idee, einen Airbag unter einem Sessel zu platzieren, um ihn danach auslösen zu lassen.
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube

Ob aus Langeweile oder wissenschaftlicher Neugierde – ein junger Mann aus den USA kam auf die interessante Idee, einen Airbag unter einem Sessel zu platzieren, um ihn danach auslösen zu lassen.

In Iowa ist nicht viel los. Der US-Bundesstaat im Mittleren Westen ist geprägt dörflichen und kleinstädtischen Strukturen. Bei zwei Männern scheint Langeweile aufgekommen zu sein. „Was passiert eigentlich, wenn man einen Airbag unter einen Sessel packt?“, scheinen sie sich gefragt zu haben.

Im Namen der Wissenschaft erklärte sich einer der beiden bereit, sich in den gepolsterten Stuhl zu setzen. Sein Kollege übernahm den Job des Kameramanns.

Als Drehort diente eine Wiese irgendwo im 900-Einwohner-Örtchen Wayland. Während der Kameramann den Countdown runterzählt, wartet das Versuchskaninchen völlig entspannt auf das, was da so kommen mag. Stilecht in Cowboystiefeln und Helm.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Erst als der Mann in die Höhe geschossen wird, löst sich seine Lockerheit etwas auf. Nach dem Aufprall gibt er nur ein kurzes „Oh“ von sich – samt schmerzverzerrtem Gesicht. 

Als voller Erfolg ging das Experiment sicherlich für den Kameramann durch. Schließlich kriegte er sich vor Lachen kaum ein. Und darum geht’s doch.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!