Neuer Relevanzindex: Bibi weit vorne bei den erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands

Fans flippen aus, wenn sie "BibisBeautyPalace" sehen. Laut YouTube-Relevanzindex ist sie die bekannteste und erfolgreichste YouTuberin Deutschlands.
Foto: Screenshot YouTube/BibisBeautyPalace
Foto: Screenshot YouTube/BibisBeautyPalace

Fans flippen aus, schreien, weinen und lachen, wenn sie „BibisBeautyPalace“ sehen. Laut YouTube-Relevanzindex ist sie die bekannteste und erfolgreichste YouTuberin Deutschlands. Selbst Personen, die Bianca Heinickes Videos nicht schauen, haben ihren Namen schon einmal gehört. Auf ihrem YouTube Kanal lädt sie Videos hoch, wie „Meine 10 Beauty Geheimnisse“ oder „Die größte KAUGUMMI-BLASE der Welt!“. Ihren Kanal gibt es schon seit fünf Jahren und sie dreht hauptsachlich Videos über Comedy oder Beauty. 

Viele Mädchen fangen bereits im jungen Alter damit an, ihren eigenen YouTube-Kanal zu eröffnen. Die jüngste YouTuberin im von der Kommunikationsberatung Faktenkontor ermittelten Index ist Miley, die gerade einmal sieben Jahre alt ist und auf Platz fünf der Rangliste steht. Mileys größter Videoerfolg war „Play Doh Doktor Wackelzahn deutsch Dr Drill n Fill – Wir spielen Zahnarzt mit Knetmasse“ mit über 18 Millionen Views.

https://www.youtube.com/watch?v=_HHL9S3YHy8

Das sind die Top-10 erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands laut Faktenkontor:

  1. BibisBeautyPalace (4.900.977 Abonnenten, Index: 98,36)
  2. Rebekah Wing (1.188.456 Abonnenten, Index: 96,60)
  3. Sallys Welt (1.278.683 Abonnenten, Index: 96,55)
  4. Dagi Bee (3.752.697 Abonnenten, Index: 96,52)
  5. Mileys Welt (451.654 Abonnenten, Index: 96,21)
  6. Bonnytrash (1.033.241 Abonnenten, Index: 96,06)
  7. Kelly MissesVlog (1.729.366, Index: 95,73)
  8. xLaeta (1.613.578 Abnnenten, Index: 94,47)
  9. BarbaraSofie (1.189.035 Abonnenten, Index: 94,17)
  10. Spielzeugtester (259.185 Abonnenten, Index: 94,04)

Der YouTuber-Relevanzindex des Faktenkontors analysiert fortlaufend die Performance von mehr als 2900 YouTube-Kanälen in deutscher Sprache oder von deutschen Betreibern. Basierend auf den Key Performance Indicators Anzahl der Video-Aufrufe, Anzahl der Abonnenten, weltweite Performance nach Social Blade, Aktivität und Interaktivität sowie deren Entwicklung wird ein am erfolgreichsten Kanal mit 100 Punkten als Benchmark ausgerichteter Index-Wert ermittelt.