3 Wochen Hawaii & der Trip findet langsam sein Ende

Maui – Das bekannteste Eiland von Hawaii

3 Wochen Hawaii & der Trip findet langsam sein Ende: Maui – Das bekannteste Eiland von Hawaii 3 Wochen Hawaii & der Trip findet langsam sein Ende: Maui – Das bekannteste Eiland von Hawaii Foto: Oliver Dohmen

Liebe Grüße von Maui! Bevor es für Reiseblogger Oliver Dohmen aka MisterUnique wieder zurück nach Düsseldorf geht, genießt er die letzten Tage seiner Reise auf der bekanntesten Insel Hawaiis.

Die grünen Berge im Westen der Insel sind unbeschreiblich, wenn die Sonne untergeht. Dies ist wohl auch der Grund, warum man die zweitgrößte Insel Hawaiis "die Magische" nennt. Lange war Mauis Hauptstadt Lahaina zugleich das Zentrum des hawaiischen Königreiches, bevor die Regentschaft 1845 nach Honolulu verlegt wurde.

Der 4,8 km lange Sandstrand "Kaanapali Beach" im Westen Maui´s mit kristallklarem Wasser wurde wegen seiner Schönheit zum „Besten Strand Amerikas“ gekürt. Und genau dort hatten wir für 3 Tage unsere Unterkunft im „Kaanapali Beach Hotel“. Und die Sonnenuntergänge waren fantastisch.

Leider haben wir die weltbekannte Road to Hana im Osten der Insel nicht fahren können, weil kräftige Wolken und aufkommender Regen uns den Spaß an dieser Küstenstraße genommen haben, als wir sie geplant hatten.

Hawaii - image/jpeg

Highlight: Whale Watching Tour

Mein persönliches Highlight auf Maui war eine Whale Watching Tour. Und ja, wir haben Buckelwale aus nächster Nähe erlebt und ich fand es sehr bewegend diese riesigen und friedlichen Säugetiere durchs Wasser gleiten zu sehen. Im Video könnt ihr den Moment selbst miterleben. 60 Prozent der gesamten Walpopulation des Pazifiks beziehen vor Maui ihr Winterquartier, paaren sich und bekommen ein Jahr später an derselben Stelle auch ihren Nachwuchs. Hier danke ich besonders Captain Ryan, der uns dorthin geführt hat, wo wir Wale und Delphine in freier Natur entdecken konnten.

Hawaii - image/jpeg

Big Island – Hawaii | Video: Vulkane formten die Insel, die täglich wächst Big Island – Hawaii | Video Vulkane formten die Insel, die täglich wächst Zum Artikel » Schauplatz von "Jurassic Park" im Video: Kauai - Heli-Rundflug, Hiking und Offroad Tour Schauplatz von "Jurassic Park" im Video Kauai - Heli-Rundflug, Hiking und Offroad Tour Zum Artikel » Endlich auf Hawaii - erstes Video: Nach über 30 Stunden Reise endlich im Paradies! Endlich auf Hawaii - erstes Video Nach über 30 Stunden Reise endlich im Paradies! Zum Artikel »

Weitere News aus dem Travel-Bereich findet ihr hier.