Was Amerikaner über Deutschland und die Welt denken

Die 20 witzigsten und makabersten Vorurteile der Amis

Was Amerikaner über Deutschland und die Welt denken: Die 20 witzigsten und makabersten Vorurteile der Amis Was Amerikaner über Deutschland und die Welt denken: Die 20 witzigsten und makabersten Vorurteile der Amis Foto: Lisa Harings

Study at the Beach 2016: Wer bloggt hier? Study at the Beach 2016 Wer bloggt hier? Zum Artikel » Unsere Kollegin Lisa Harings (24) hat ein halbes Jahr in Kalifornien studiert und dabei die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt. Dabei hat sie sich unter anderem über Deutschland und deutsche Kultur unterhalten.

Ich habe ja schon öfters im Fernsehen Interviews mit Amerikanern gesehen, die völlig peinliche Aussagen über Deutschland und Europa gegeben haben. Sei es Geografie, Politik oder kulturelles Wissen, was die Befragten teilweise für Vorurteile haben, darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Auf der anderen Seite hatte ich bisher aber auch immer das Gefühl, dass da viel gefaket wird im Fernsehen, Antworten und Fragen vielleicht entsprechend geschnitten werden, damit sich das Publikum über die Leute lustig machen kann. Nun war ich selbst ein halbes Jahr in den USA – was habe ich erlebt? Stimmt das, was im Fernsehen gezeigt wird? Haben die Amerikaner wirklich so wenig Ahnung von der Welt? Ich habe mit den unterschiedlichsten Leuten hier geredet.

Glücklicherweise kann ich sagen, dass der Großteil der Leute, die ich getroffen habe, nicht so dumm sind, wie es in den Medien dargestellt wird. Viele von ihnen glauben zum Beispiel schon lange nicht mehr, was das amerikanische Nachrichtenfernsehen zeigt. Und ich habe fast ausschließlich Menschen getroffen, die NICHT hinter Donald Trump stehen. Die mir aufgetragen haben, in Deutschland die Botschaft zu verbreiten, dass der Großteil der Amerikaner sich für ihn schämt.

Ich habe von wirklich vielen Amerikanern schon zu hören bekommen, wie sehr sie Deutschland für sein Gesundheits- und Bildungssystem bewundern. Dadurch habe ich erst realisiert, was wir eigentlich für ein Glück haben, wenn man unsere Standards mit den amerikanischen vergleicht.

Aber hin und wieder gab es dann doch ein paar Aussetzer. Leute, die wirklich keinen Schimmer haben, was draußen in der Welt eigentlich los ist. Die nicht weiter als bis zu den Grenzen ihres eigenen kleinen Bundesstaates denken und wirklich witzige, teilweise aber auch makabere Vorurteile haben.

Also, Vorhang auf: Hier kommen die lustigsten und makabersten Aussagen, die ich während meines Auslandssemesters von Amerikanern gehört habe!

Amerikaner und ihre Vorurteile über die Welt Die 20 witzigsten und makabersten Zitate, die ich während meines Auslandssemesters gehört habe 20 Fotos

Lisa Harings (24) schreibt auf TONIGHT.de darüber, wie sie es geschafft hat, ihr Auslandssemester komplett alleine auf die Beine zu stellen und teilt all die Momente, Eindrücke und verrückten Erlebnisse, die ihr in ihrem Auslandssemester und auf dem Weg dorthin begegnen werden. Alle Texte von Lisa findet ihr auf TONIGHT.de/travel!

Campus, Kurse & Co.: Typisch amerikanisches Unileben an der California State University Long Beach Campus, Kurse & Co. Typisch amerikanisches Unileben an der California State University Long Beach Zum Artikel » Wer, Wie, Was, Warum und Wo? Alles zu Lisas Auslandssemester: "Das größte Abenteuer meines Lebens!" Wer, Wie, Was, Warum und Wo? Alles zu Lisas Auslandssemester "Das größte Abenteuer meines Lebens!" Zum Artikel » Elf Tage quer durch Kalifornien: Tag 4-5: San Francisco, das Food-Paradies auf Erden Elf Tage quer durch Kalifornien Tag 4-5: San Francisco, das Food-Paradies auf Erden Zum Artikel »