Big Island – Hawaii | Video

Vulkane formten die Insel, die täglich wächst

Big Island – Hawaii | Video: Vulkane formten die Insel, die täglich wächst Big Island – Hawaii | Video: Vulkane formten die Insel, die täglich wächst Foto: Oliver Dohmen

Keine Angst vor glühender Lava! Reise-Blogger Oliver Dohmen aka Mister UniQue ist seit zwei Wochen auf Hawaii und liefert mit seinem dritten Video die bisher spektakulärsten Bilder von der Insel! Traumhaft, gigantisch, spektakulär - wie Big Island halt…

Hier geht’s zum Video:

Big Island ist die östlichste und mit rund 10.433 Quadratkilometern die größte Insel des US-Bundesstaates Hawaii und damit auch die größte Insel der Vereinigten Staaten. Die Insel ist überwiegend durch den Vulkanismus geprägt und besteht aus fünf Vulkanen, wobei einer schlafend und ein weiterer sogar noch aktiv ist!

Durch die Vulkane wird die Insel sogar wettertechnisch geteilt. Um Hilo herum und eher im Nordosten ist es tropisch feucht und sehr regnerisch, während es im Westen um Kona eher sehr warm und trocken ist.

Die Natur hatte dort für uns auf jeden Fall einiges zu bieten! Mega Wasserfälle, fließende Lava, die frisch aus dem Boden kam und Strände in unterschiedlichsten Farben, wie z.B. schwarzer oder auch grüner Sand.

Hawaii neu - image/jpeg

Für viele dürfte die Stadt Kona auch sportlich weltbekannt sein, denn hier findet jährlich der Iron Man Hawaii statt, also die Weltmeisterschaft im Triathlon über die Langdistanz (3,86 km schwimmen, 180 km Rad fahren, 42,195 km laufen).

In Kona sind wir auch sehr herzlich von Kerstin Busse empfangen und betreut worden, die für das dortige Courtyard King Kamehameha’s Kona Beach Hotel der Director of Sales ist. Sie kommt aus Bochum und hat es ins ferne Hawaii verschlagen.

Schauplatz von "Jurassic Park" im Video: Kauai - Heli-Rundflug, Hiking und Offroad Tour Schauplatz von "Jurassic Park" im Video Kauai - Heli-Rundflug, Hiking und Offroad Tour Zum Artikel »

Reiseblogger auf TONIGHT.de: Gestatten, mein Name ist Mister UniQue! Reiseblogger auf TONIGHT.de Gestatten, mein Name ist Mister UniQue! Zum Artikel »

Wir sind schon gespannt auf das nächste Video in einer Woche. Denn das wird auf Maui gedreht…