Neuer Concept Store für Düsseldorf

"StyleAlbum" hat in der Carlstadt eröffnet

Neuer Concept Store für Düsseldorf: "StyleAlbum" hat in der Carlstadt eröffnet Neuer Concept Store für Düsseldorf: "StyleAlbum" hat in der Carlstadt eröffnet Foto: Stylealbum

Wo früher Hochprozentiges gebraut wurde, gehen ab sofort auf 180 Quadratmetern Mode, Accessoires, Schmuck, Beauty- und Interieur-Artikel über die Ladentheke. Nach einem kurzen, dreimonatigen Pop-Up Intermezzo auf der Bilker Allee im vergangenen Jahr hat das ehemalige Online-Konzept "StyleAlbum" nun ein festes Zuhause in der Düsseldorfer Carlstadt gefunden.

Neuer Concept Store Opening von "Stylealbum" an der Bastionstraße 167 Fotos

Ein neuer Concept-Store in Düsseldorf? Yeah, finden wir absolut gut! Etwas versteckt im Hinterhof liegt der neue Store Stylealbum. Das Konzept wurde 2007 von Modedesignerin Sue M. Lee als Online-Shop gegründet und entstand aus reiner Liebe zu außergewöhnlichen Artikeln und Reisen rund um den Globus. Eine kleine Online-Lieblingsboutique sollte es sein, in der es neben "All-Time-Favorites" regelmäßig neue Trends, überraschende Styles und inspirierende Designs rund um das Thema Lifestyle zu entdecken gibt.

Ende 2014 wagte Sue dann den Schritt "offline": Sie eröffnete pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für drei Monate ihren ersten Pop-Up-Store auf der Bilker Allee in Düsseldorf. Der kleine Laden ist bewusst temporär geplant, um den Bekanntheitsgrad des Start-ups in Düsseldorf zu steigern.

Schnell stellt sich heraus, dass aufgrund des positiven Feedbacks ein permanenter Standort in Düsseldorf gefunden werden soll. Das neue Ladenlokal ist knapp sieben Monate später gefunden: Die ehemalige Schnapsbrennerei auf der Bastionsstraße mitten in der Düsseldorfer Carlstadt gelegen. Auf 180 Quadratmetern präsentiert sich hier im luftigen Loft- Ambiente ein breites und abwechslungsreiches Sortiment.

StyleAlbum - image/jpeg

Hier gibt's ausgefallene Dinge, die den Alltag verschönern. Neben großen Designernamen gibt es innovative kleine Manufakturen, hippe Großstadtbrands und (noch) geheime Newcomer-Tipps. Mode, Accessoires, Schmuck, Beauty, Papeterie und Interieur – hier schlagen Frauenherzen höher – einfach klasse.