"La Parisienne" by K Fashion Clothing

Lieblingsstücke aus ganz Europa

"La Parisienne" by K Fashion Clothing: Lieblingsstücke aus ganz Europa "La Parisienne" by K Fashion Clothing: Lieblingsstücke aus ganz Europa Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

La Parisienne by K Fashion Clothing  - Düsseldorf Shop La Parisienne by K Fashion Clothing Mehr Infos » Das gleiche wie alle anderen tragen? Nein danke. Echte Lieblingsstücke und potenzielle "dich trage ich so lange, bis du auseinanderfällst"-Teile findet ihr an der Collenbachstraße 1 bei "La Parisienne" by K Fashion Clothing. Hier ist der Name Programm - "La Parisienne" - hochwertige Mode in wunderschönem Ambiente. Im belebten Stadtteil Derendorf haben sich die erfolgreiche 27-jährige Fashion- und Lifestylebloggerin Alina Knips und ihr jetziger Verlobter Mike Kluin einen Traum erfüllt.

Hier gibt es Alinas Lieblingsstücke

Er ist klein, er ist individuell - dieser Store ist einfach toll. Auf engstem Raum findet ihr hier Alinas Mode-Lieblingsstücke unter anderem von Marken wie Ichi oder Blend She - Mode und Handtaschen aus ganz Europa. "Ich und mein Freund besuchen Showrooms in Paris, in Amsterdam, Berlin und Stockholm. Eigentlich in ganz Europa", beschreibt die Shopinhaberin. "Ich liebe individuelle Styles und teile mein Interesse unglaublich gerne mit Freunden und anderen Modeliebhabern."

"La Parisienne" by K Fashion Clothing Ganz besondere Lieblingsstücke 41 Fotos

Die gebürtige Duisburgerin hat ursprünglich BWL und Sport studiert, doch wirklich wohl fühlte sie sich damit nie. "Dass ich mal eine eigene Boutique eröffnen würde, habe ich nie geglaubt - vielleicht aber von geträumt", so Alina Knips mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Durch ein Jobangebot von Abercrombie & Fitch ist die 27-Jährige zufällig in die Modewelt geschlittert - zum Glück, denn dort fühlt sie sich zu Hause. 2013 lernte sie auf der Modemesse Bread & Butter in Berlin ihre große Liebe kennen. "Dann ging alles eigentlich ganz schnell", so der Niederländer Mike Kluin. "Ich bin bereits seit 20 Jahren in der Modewelt beruflich aktiv und liebe meinen Job."

Wer das Individuelle sucht, wird diesen Laden lieben

love-by-kfashion - image/jpeg Seit Mai 2014 besticht "La Parisienne" jetzt schon durch ganz besonderen Charme. Hier steckt Liebe drin. Stuck ziert die Decke, coole Beats untermalen die Stimmung und wunderschöne Kleidungsstücke lassen Modeherzen höher schlagen. Inspirationen sucht sich Alina im Internet und "ich liebe Street-Styles". Sie selbst postet auf ihrem Blog (K Fashion Clothing), auf Facebook und Instagram Neuigkeiten, Modetrends und Lieblingsstücke - gibt Tipps und tritt mit ihren Kunden auf ganz persönliche Art und Weise in Kontakt.

Werbefläche, Auszeit und Hobby

"Mein Blog ist Hobby und Beruf zugleich. Eine Werbefläche und ein Ort für Auszeit und Freizeit", so Alina Knips. Ihren Look beschreibt sie als: "Unangestrengt, kreativ und bequem - ich ziehe immer das an, was ich wirklich mag. Ich bin kein Markenfanatiker und ich verbiege mich nicht. Gerne kombiniere ich enge Jeans mit oversize Oberteilen oder Capes und ich trage sehr gerne Boots." Sie setzt gerne kleine Farbakzente und schwört auf dänisches Design und extravagante, klassische Mode wie von Chanel oder dem Düsseldorfer Label Steffen Schraut.

Alinas Traum: Eine Handtasche von Chanel - "aber das wird bestimmt noch lange dauern". Scheinbar sind doch alle Frauen gleich ;-).

Ein Blick in die Zukunft: Der Store an der Collenbachstraße hat noch Potenzial nach "hinten". "Wir können uns hier um das vierfache vergrößern und sind gespannt, wie es mit den Verhandlungen weitergeht", so Mike Kluin enthusiastisch. "Über ein Franchise-Unternehmen denken wir auch nach, aber momentan sind wir einfach glücklich, wie es ist."

Wenn der Magen knurrt: Wenn die Beiden der Heißhunger packt, zieht es das Paar zu Bob & Mary in den Medienhafen.

Ein lauer Sommerabend: Alina und Mike empfehlen einen Besuch im Burghof in Kaiserswerth - hier fühlt man sich als "richtiger" Düsseldorfer.

Feierlaune: Party gemacht wird im "La Parisienne" - einmal im Monat gibt's im Store coole Beats und kühlen Sekt. Gefeiert wird mit Freunden, Bekannten und Liebhabern ihres Shops.