Interview mit Partyveranstalter Marcel Oelbracht

"Sweet Heaven" feiert 3-Jähriges in Düsseldorf

Interview mit Partyveranstalter Marcel Oelbracht: "Sweet Heaven" feiert 3-Jähriges in Düsseldorf Interview mit Partyveranstalter Marcel Oelbracht: "Sweet Heaven" feiert 3-Jähriges in Düsseldorf Foto: TONIGHT.de/Idajet Bogdani

Drei Kerzen auf der "Sweet Heaven"-Geburtstagstorte: Am 22. April öffnen Nachtresidenz und Rheinturm ihre Türen für dieses besondere Wiegenfest. Wir haben vorab mit Partyveranstalter Marcel Oelbracht über das Erfolgsgeheimnis der Partyreihe und die große Juliäums-Sause gesprochen.

Drei Jahre "Sweet Heaven" – ein Grund zum Feiern

Am 22. April findet die große "Sweet Heaven"-Jubiläumsparty statt – auf was dürfen sich die Gäste freuen?

Marcel Oelbracht: Im vergangenen Jahr haben wir die "Sweet Heaven Skyline Nacht" mit einem mega Erfolg veranstaltet und das führen wir auch in diesem Jahr wieder weiter. Es wird im Rheinturm und in der Nachtresidenz gefeiert. Unser Sweet Heaven Shuttlebus fährt von Location zu Location. Für den Turm sollte man sich noch schnell ein Ticket sichern, da wir fast ausverkauft sind.

Die Zeiten im Nachtleben sind nicht einfacher geworden, ganz im Gegenteil. Die "Sweet Heaven" zieht aber trotzdem regelmäßig viele Gäste an. Wie erklärst du dir das, beziehungsweise was ist das Erfolgsgeheimnis?

Marcel Oelbracht: Puh im Grunde bin ich selber etwas erschrocken über den Erfolg unserer "Sweet Heaven", aber es ist so, dass ich aus den Fehlern der "Cookies & Cream" gelernt habe und nur die Hälfte der Zeit, also drei Jahre, gebraucht habe, um sie auf das selbe Niveau zu heben.

Aber ich denke auch, dass die Sweet Heaven durch unsere Risikobereitschaft, Rooftop und Open-Air-Events in ganz NRW oder München zu feiern, profitiert hat.

Sweet Heaven - image/jpeg Konfetti, super Beats und eine lange Nacht – freut euch auf das große Geburtstags-Special!

Welche "Sweet Heaven"-Ausgabe hast du in besonderer Erinnerung? Und warum?

Marcel Oelbracht: Also die erste Silvester-Party im Port Seven war damals schon unfassbar, aber die erste Sweet Heaven in München ist bei mir immer noch auf Platz 1, weil ich dem ganzen Team um unsere Agentur Lulu Events ein Geschenk machen wollte und alle mitgenommen habe. Als Team haben wir dann in München gefeiert, als wenn es kein morgen mehr gäbe. Die Party war ausverkauft!

Was ist in der "Sweet Heaven-Laufbahn" nicht so gut gelaufen?

Marcel Oelbracht: Da gibt es viele Dinge. Ich glaube, dass ich manchmal zu viel Risiko gegangen bin, um die Marke Sweet Heaven so schnell wie nur möglich in der Nachtszene zu platzieren. Das hat mich schon die ein oder andere schlaflose Nacht gekostet.

... und worauf bist du stolz?

Marcel Oelbracht: Dass ich es doch immer wieder schaffe, die Gäste zu begeistern und unser Team immer größer wird. Die Entwicklung für die Zukunft ist sehr vielversprechend und es wird noch Sweeter.

Sweet Heaven - image/jpeg

Die Party am 22. April findet in zwei Locations statt, warum?

Marcel Oelbracht: Wir wollen den Gästen mehr bieten als andere, auch wenn das mit doppelter Arbeit und Kosten verbunden ist. Der Rheinturm passt von der Namensgebung natürlich für uns, wie die Faust aufs Auge und über das Jahr verteilt, feiern wir dort öfters. Es ist eine Pre-Party zur Geburtstagsparty und um 2 Uhr wird in der Nachtresidenz der Kuppelsaal gesprengt zu unserem B-Day Countdown.

Und wo bist du, wenn die letzten Gäste den Club nach der Party verlassen?

Marcel Oelbracht (lacht): das ist nicht ganz sicher, ob der Gast der letzte ist, oder ich selber die Resi mit dem Team abschließe und wir mit dem ein oder anderen Gläschen, beziehungsweise Fläschchen, gemeinsam auf die nächsten drei Jahre Sweet Heaven anstoßen.

In diesem Sinne: Happy Birthday!

Infos zur Party am 22. April:

3 Jahre Sweet Heaven | Samstag, 22. April 2017 3 Jahre Sweet Heaven // Sa 22.04.17 Nachtresidenz 154 Fotos

3 Jahre Sweet Heaven - Skyline Clubnacht | Samstag, 22. April 2017 3 Jahre Sweet Heaven - Skyline Clubnacht // Sa 22.04.17 Rheinturm Mehr Infos »

Highlights aus den vergangenen Jahren

Sweet Heaven - Boot 2017 | Samstag, 28. Januar 2017 Sweet Heaven - Boot 2017 | Samstag, 28. Januar 2017 Sweet Heaven - Boot 2017 | Samstag, 28. Januar 2017 Sweet Heaven - Boot 2017 // Sa 28.01.17 Nachtresidenz 137 Fotos Sweet Heaven | Samstag, 26. November 2016 Sweet Heaven | Samstag, 26. November 2016 Sweet Heaven | Samstag, 26. November 2016 Sweet Heaven // Sa 26.11.16 Nachtresidenz 125 Fotos Sweet Heaven | Samstag, 25. März 2017 Sweet Heaven | Samstag, 25. März 2017 Sweet Heaven | Samstag, 25. März 2017 Sweet Heaven // Sa 25.03.17 Nachtresidenz 149 Fotos

Sweet Heaven Open-Air-Festival | Samstag, 9. August 2014 Sweet Heaven Open-Air-Festival // Sa 09.08.14 MonBerg 224 Fotos

Sweet Heaven | Samstag, 28. März 2015 Sweet Heaven // Sa 28.03.15 Nachtresidenz 124 Fotos