Apanage präsentiert am 11. August im Chuzo in Oberkassel

Save water drink champagne

Apanage präsentiert am 11. August im Chuzo in Oberkassel: Save water drink champagne Apanage präsentiert am 11. August im Chuzo in Oberkassel: Save water drink champagne Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Champagner hat den Ruf dekadent zu sein. Wer auf „dicke Hose“ machen will, bestellt im Club eine Flasche und genießt eher die Blicke als das prickelnde Getränk. Damit soll nun Schluss sein! Niki Schleutermann will den Schampus salonfähig machen und das in den Vordergrund stellen, was wirklich wichtig ist: Genuss!

Daher startet er am 11. August die neue Reihe „save water drink champagne“. Los geht’s ab 19 Uhr im Chuzo in Düsseldorf-Oberkassel mit feinsten Tapas, bestem Grill-Fleisch und Champagner zum Special-Preis: ein Glas Pommery für 5 Euro; eine Flasche Pommery für 35 Euro. „Das ist ein einmaliges Angebot und wird es so nur bei dieser Veranstaltung geben!“, erklärt Niki Schleutermann den Sinn des Events: „Das ist ein Projekt von einem Düsseldorfer für Düsseldorfer, die einen Abend mit Champagner verbringen sollen, ganz ohne dekadente Blicke. Dafür mit cooler und geselliger Stimmung!“

Euphorisierend und aphrodisierend

Zudem möchte Niki mit seiner Veranstaltung auf schöne Locations aufmerksam machen, die auch sonst Pommery im Angebot haben. „Einige Läden sind noch recht neu, andere haben ein bestimmtes Stamm-Publikum.“ Und so wie er für Champagner eine Lanze brechen will, möchte er auch die sorgsam ausgewählten Restaurants einem breiteren Publikum präsentieren. „In den meisten Locations liegen wir mit dem Champagner-Preis unter dem Flaschen-Preis für Wein.“ Und das ist gut so. Denn am 11. August soll viel Champagner fließen und dem Abend so zu einer eigenen Dynamik verhelfen. Denn Champagner regt nicht nur den Kreislauf an und lässt (im Gegensatz zu etwa Rotwein) die Müdigkeit schwinden, er wirkt bekanntlich auch euphorisierend und aphrodisierend.

Wir freuen uns schon auf einen leckeren und geselligen Abend, sparen uns andere Getränke und trinken stattdessen nur eins - frei nach dem Motto: Save water drink champagne!

Save water drink champagne im Chuzo (Theo-Champion-Straße 2, 40549 Düsseldorf) am 77. August 2017, ab 19 Uhr, Reservierungen unter 0211/95427555!

save water drink champagne | Freitag, 11. August 2017 save water drink champagne // Fr 11.08.17 Chuzo 55 Fotos

Champagner Pommery - image/jpeg Am 11. August gibt's im Chuzo in Oberkassel Champagner ohne Ende!