Kostüme, Partys und wichtige Infos

Lasst die jecke Zeit beginnen!

Kostüme, Partys und wichtige Infos: Lasst die jecke Zeit beginnen! Kostüme, Partys und wichtige Infos: Lasst die jecke Zeit beginnen! Foto: TONIGHT.de

Der Countdown läuft. Die Perücken sind gekämmt, die Kostüme liegen bereit. Doch bevor wir uns in der nächsten Woche ins Karnevals-Getümmel stürzen, versorgen wir euch heute noch einmal mit allen wichtigen Infos!

Von Altweiber (8. Februar) bis Aschermittwoch (14. Februar) stehen die Karnevalshochburgen wieder Kopf. Schon morgens tummeln sich die Jecken auf den Straßen, bützen, schunkeln und grölen "Joana, Du geile Sau" - hach is dat herrlisch! Damit ihr in dem ganzen Trubel nicht die wichtigsten Partys in Düsseldorf verpasst, gibt's hier unsere große Event-Übersicht für Karneval in Düsseldorf.

D'r Zoch kütt!

Weiter geht's mit allen wichtigen Infos rund um den Rosenmontagszug, der in diesem Jahr um 12 Uhr auf der Corneliusstraße in Friedrichstadt startet. Von hier aus geht's weiter Richtung Hüttenstraße, Graf-Adolf-Straße und dann über die Königsallee. Von hier aus geht's weiter durch die Altstadt - Heinrich-Heine-Allee, Grabbeplatz, Mühlenstraße, Burgplatz, Marktplatz, Marktstraße, Berger Straße, Carlsplatz. Dann geht's weiter über die Bilker Straße, die Haroldstraße, Hohe Straße, Benrather Straße, Königsallee, Theodor-Körner-Straße, Graf-Adolf-Platz und Friedrichstraße. Hier löst sich der Zug dann langsam wieder auf.

Der "böse" Tag danach... Eine neue Leber ist wie ein neues Leben, shalalala: Neben Karneval kütt auch der Kater danach. Wir schauen, wie sich die Zeche am nächsten Morgen am besten bezahlen lässt. Daniel gibt zehn Tipps für den Tag nach der Party :-D.

Und auch als Karnevalsmufel seid ihr in Düsseldorf nicht verloren. An Rosenmontag gelten zwar Sonderöffnungszeiten, aber mit diesen zehn Tipps wird der Tag auch ganz ohne Schunkelei perfekt.

Von Marienkäfer bis sexy Teufel: So seid ihr der Hingucker auf jeder Karnevalsparty! Von Marienkäfer bis sexy Teufel So seid ihr der Hingucker auf jeder Karnevalsparty! Zum Artikel » Die besten Flirt-Tipps für Karneval: Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Die besten Flirt-Tipps für Karneval Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Zum Artikel » Von Altweiber bis Rosenmontag: Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Von Altweiber bis Rosenmontag Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »

Dreht die Mukke auf!

Wenns ehr morje früh schon vor de offizielle Stachtschuss um Älf Uhr Älf schon wat schunkele, danze und fiere wollt, joa, dann seet ehr hier richtich. Janz ejal, ob auf platt oder hochdeutsch, ab Altweiber dröhnen aus allen Boxen der Stadt Karnevalslieder. 

Wir haben euch einen bunten Schunkel-Mix zusammengestellt:

Karnevalshits Düsseldorf 2018: Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Düsseldorf 2018 Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Zum Artikel »

Drink doch eine met!: 11 Kneipen-Tipps für Karneval Drink doch eine met! 11 Kneipen-Tipps für Karneval Zum Artikel »