Auf geht's Richtung Sommer

Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region

Auf geht's Richtung Sommer: Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region Auf geht's Richtung Sommer: Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer
Von |

Sonnbaden am Paradiesstrand, beste Beats in der Kiesgrube oder doch lieber chillen hoch über den Dächern der Stadt? Wir stellen euch die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region vor.

Das sind die schönsten Outdoor-Locations in der Region

Pebble's Terrasse @Hyatt

Die Pebble’s Terrasse am Hyatt bildet die Spitze der Landzunge und öffnet den Blick auf die Düsseldorfer Sykline. Loungemöbel und große Sitzkissen auf den gemauerten Stufen laden zum Entspannen ein. Bei schönem Wetter in den Sommermonaten gibt's Grillgerichte, kühle Drinks und coole House-Tunes (Afterwork @Pebble's: jeden Dienstag von 17 bis 22 Uhr bei schönem Wetter). Einfach perfekt!

So wird auf der Terrasse gefeiert!

Seifenfabrik Dr. Thompson's

Die Schwanenhöfe in Flingern: Wo über ein Jahrhundert lang Dr. Thompson's Seifenpulver vom Düsseldorfer Henkel-Konzern produziert wurde, hat seit Dezember 2011 das Dr. Thompson's Bar & Grill zum gemütlichen Essen, Loungen oder Tanzen eingeladen. Nach einem Betreiberwechsel lädt nun das neue Team unter dem Namen "Seifenfabrik Dr. Thompson's" in die tolle Location.

Übrigens, die Strandpiraten stechen wieder in See und feiern am 1. Juni ihr Opening 2017. Yeah, wir freuen uns drauf!

Jede Menge Fotos So schön feiern die Strandpiraten in Düsseldorf 100 Fotos

KIT Café

Ein Besuch im KIT (Kunst im Tunnel) Café am Düsseldorfer Rheinufer lohnt sich wirklich immer. Hier könnt ihr euch entspannt auf einen Kaffee treffen, was Kühles trinken oder was Leckeres essen – mit perfektem Blick auf den Rhein! Im Kunstraum im Untergeschoss finden übrigens immer wechselnde Austellung statt.

KIT Café, Mannesmannufer 1.

Burghof in Kaiserswerth

Burghof - image/jpeg Hier könnt ihr den Sonnenuntergang genießen!

Etwa 40 Minuten mit dem Fahrrad vom Zentrum am Rhein entlang – und man entdeckt den vielleicht schönsten Biergarten Düsseldorfs. Direkt neben den Resten der alten Kaiserpfalz liegt der Burghof. Vom Biergarten hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein. Hier könnt ihr den Alltag vergessen.

Terrasse am Ufer 8

Direkt an der Düsseldorfer Rheinpromenade liegt die schöne Terrasse vom Ufer 8. Ob zum Schlemmen oder nur auf ein Glas Wein – hier könnt ihr den sonnigen Nachmittag oder die schönen Abendstunden wunderbar genießen. Und wer anschließend noch feiern möchte: Donnerstags steigt hier die "Heart"-Party und auch am Wochenende könnt ihr durch die Nacht tanzen.

Sonnendeck in Lörick

"...und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck, bin ich, bin ich, bin ich, bin ich..." – wenn einem dieser Song bei den Temperaturen draußen mal wieder durch den Kopf schwirrt, dann hat das gute Gründe. Das Sonnendeck ist wohl der perfekte Ort, um den Sommer so richtig zu begrüßen.

Sonnendeck, Niederkasseler Deich 285

Open Air Summer Festival | Samstag, 6. Juni 2015 Open Air Summer Festival // Sa 06.06.15 Sonnendeck 113 Fotos

Paradiesstrand Düsseldorf

Urlaub daheim? Am liebsten am Rhein! Direkt im Medienhafen. Denn dort findet ihr den sogenannten Paradiesstrand. Wie kommt ihr hin? Der Weg zum Strand führt über die kleine Fußgängerbrücke im Medienhafen. Nach Verlassen der Brücke geht's über Trampelpfade direkt an den Strand. Es sind keine Mülleimeer aufgestellt, also Mülltüten mitnehmen.

Tonhallen-Terrasse

Auf der erhöhten Terrasse der Düsseldorfer Tonhalle kann man auf Sitzsäcken, Kuschelwürfeln und Liegestühlen einen traumhaften Blick über den Rhein, die Altstadt und Oberkassel genießen. Bei gutem Wetter gibt werden hier kühle Drinks und Pinchos – die baskische Antwort auf Tapas – serviert.

Tonhalle - image/jpeg Von hier oben hat man einen tollen Blick auf den Rhein und die Stadt.

Café del Sol

Das Café del Sol befindet sich am Strandbad Düsseldorf-Lörick. Die doppelstöckige Architektur des 60er Jahre Baus ist preisgekrönt.

Café del Sol, Niederkasseler Deich 277

Kiesgrube in Neuss

Klar, Ibiza ist schön, steht für fette Elektrobeats, schöne Frauen und unvergessliche Partys. Nur leider ist es ziemlich weit weg. Und ziemlich teuer. Ihr wollt trotzdem genau dieses Gefühl von Liebe und Leichtigkeit inmitten von Sonnenstrahlen und DJ-Sounds? Dann ab nach Neuss zur Kiesgrube!

Kiesgrube | Sonntag, 9. April 2017 Kiesgrube // So 09.04.17 Kiesgrube 73 Fotos

MiMo BeachBar in Duisburg

Am Wasser liegen reicht euch nicht? Ihr wollt euer Bierchen direkt IM kühlen Nass genießen? Geht auch, und zwar in der MiMo BeachBar in Duisburg. Die liegt direkt am Wolfssee und man kann dort auch tatsächlich schwimmen gehen. Also Badehose, Bikini und Handtuch einpacken und auf nach Duisburg.

MiMo BeachBar, Kalkweg 262.

Süße Abkühlung: Die besten Eiscafés in Düsseldorf Süße Abkühlung Die besten Eiscafés in Düsseldorf Zum Artikel » Vom Paradiesstrand bis an den Unterbacher See: Die schönsten Sonnenplätze in Düsseldorf Vom Paradiesstrand bis an den Unterbacher See Die schönsten Sonnenplätze in Düsseldorf Zum Artikel » Ein kühles Alt im Freien: Die schönsten Biergärten in Düsseldorf Ein kühles Alt im Freien Die schönsten Biergärten in Düsseldorf Zum Artikel »