Große Party am Montag in Neuss

7 Jahre 102, 7 Fragen, 7 Antworten

Große Party am Montag in Neuss: 7 Jahre 102, 7 Fragen, 7 Antworten Große Party am Montag in Neuss: 7 Jahre 102, 7 Fragen, 7 Antworten Foto: Sandy Schmidt

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei! Der Club 102 in Neuss feiert seinen 7. Geburtstag. Grund genug es mal wieder am 2. Oktober so richtig krachen zu lassen! Und wie jedes Jahr gibt’s zum Jubiläum ein ausführliches Interview mit Club-Chef Dani (Foto, oben) zur BDay-Party, vergangenen Highlights und der Zukunft!

7 Jahre 102 - das fühlt sich in der Club-Landschaft wie eine halbe Ewigkeit an, oder?

JA und NEIN! Es ist in den letzten sieben Jahren so unglaublich viel passiert. Unzählige Partys, Umbauten, Auswärtsspiele und Ibiza. Gäste kamen, gingen, viele blieben. Dafür braucht es schon etwas Zeit. Auf der anderen Seite, kommt es mir vor, als hätten wir grade erst den 4. Birthday gefeiert.

Wir blicken zurück: Was waren deine Highlights in den letzten 7 Jahren?

Das ist nicht so leicht zu sagen. Es waren wirklich sehr viele ganz besondere Nächte dabei. Manchmal waren es die kleineren Dates mit einer sehr intensiven Energie. Dann waren es die großen Produktionen, die mit einer wunderbaren Euphorie von unseren Gästen aufgenommen wurden. Grundsätzlich sind natürlich die Jahrestage des Clubs und X-Mas, sowie die „We are Carnival“-Dates echte Highlights, die mir persönlich wirklich immer gut in Erinnerung geblieben sind. Aber auch Halloween mit der alten Tribehouse-Crew macht mir immer viel Spaß.

Two Years 102 - Club Birthday | Dienstag, 2. Oktober 2012 Two Years 102 - Club Birthday // Di 02.10.12 102 189 Fotos

Und wie hat sich das Feiern im 102 im Laufe der Zeit verändert?

Das „Feiern“ selber hat sich eigentlich nicht so großartig verändert. Im 102 wird wilder, härter und länger gefeiert als in den meisten Clubs. Der Vibe, den du hier in vielen Nächten erlebst, ist schon einzigartig. Ich bin kein Freund von Eigenlob, aber ich habe wirklich unzählig viele Clubs erlebt. Das 102 braucht sich nicht verstecken. Auch international nicht!

Wo siehst du das 102 in 7 Jahren?

Das weiß ich nicht. Ich lebe im hier und jetzt. „Das Gestern ist fort. Das Morgen nicht da. Lebe also heute!“ – ein schöner Spruch von Pythagoras. 10 Jahre 102 sind eine schöne Zahl. Ob ich dann noch ein paar Jahre dran hänge, weiß ich jetzt noch nicht. Aber die 10 mache ich voll! Dass ist versprochen!

Wieso ist die BDay-Party am 2. Oktober so besonders?

Also Geburtstage sind natürlich per se etwas Besonderes. Das 102 wird so richtig rausgeputzt und schöner strahlen als je zuvor ;-). Dieses Jahr haben wir ein internationales Top-Line-up zusammengestellt, welches so kaum in einem Club zu finden ist. Viele Clubs haben einen der gebuchten DJs als Headliner. Wir haben gleich FÜNF!

Mit STEVE LAWLER, HECTOR COUTO & CUARTERO haben wir 3 Gäste aus England und Spanien, die auf Ibiza mit dicken Residencys in Top-Clubs aufwarten können und selten in Deutschland zu hören sind. Mit FELIX KRÖCHER und MATHIAS KADEN kommen zwei deutsche Top-Künstler dazu, die seit Jahren zu den gefragten Acts auf allen großen Festivals und Clubs gehören. Als Resident der ersten Stunden darf ARADO dann natürlich nicht fehlen. Er hat zurzeit einen wirklich guten Lauf und wird von meinem Partner auf Ibiza KAN.E unterstützt.

Du bist auf den Partys lange im Club. Wie hältst du dich fit?

Beste Ernährung, viel Obst und Salat. Dazu reichlich Sport und jeden Tag ein langes Frühstück. Ich bin ein Nachtmensch. Von daher machen mir die Nächte eigentlich nicht so viel aus. Ich bin auch sonst am kreativsten in der Nacht. Einen großen Teil meiner Büroarbeit (Artwork, Marketing, Booking) mache ich tatsächlich am späten Abend.

Willst du unseren Lesern sonst noch etwas mitteilen?

Ja, habt euch alle lieb und lasst euch durch unsere Politik nicht spalten! Seit Jahren feiern bei uns Nacht um Nacht Menschen unterschiedlicher Herkunftsländer, unterschiedlicher sexueller Orientierung, unterschiedlicher gesellschaftlicher Herkunft und unterschiedlichster Fülle des Geldbeutels. Das ganze friedlich und ohne Konventionen.

Wir sehen uns am 2. Oktober beim Hierbas ;-).

Alle Infos zur Party:

7 Years 102 club w/ Steve Lawler, Felix Kröcher, Cuartero | Montag, 2. Oktober 2017 7 Years 102 club w/ Steve Lawler, Felix Kröcher, Cuartero // Mo 02.10.17 102 Mehr Infos »