Provokanter Instagram-Post: Spielerfrau schießt gegen Bayern-Trainer Kovac

Lisa Müller, Frau von Nationalspieler Thomas Müller, hat mit einem Instagram-Post für Wirbel beim Heimspiel des FC Bayern München gesorgt.
Foto: Instagram/Lisa Müller
Foto: Instagram/Lisa Müller
Foto: Instagram/Lisa Müller

Lisa Müller, die Frau von Fußball-Nationalspieler Thomas Müller, hat mit einem Instagram-Post für Wirbel beim Heimspiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg gesorgt.

Thomas Müller war bemüht, der emotionalen Reaktion seiner Frau die Wucht zu nehmen. „Sie liebt mich halt, was soll ich machen?“, sagte der Fußball-Nationalspieler zu einem Beitrag von Lisa Müller bei Instagram während des 1:1 des FC Bayern München gegen den SC Freiburg, der als Stichelei gegen Trainer Niko Kovac interpretiert werden konnte.

Lisa Müller postete ein Foto, das Kovac am Spielfeldrand mit ihrem Mann zeigte, bevor dieser in der 71. Spielminute spät eingewechselt wurde. Dazu schrieb sie den Text: „Mehr als 70 Min bis der mal nen Geistesblitz hat.“ Wenig später folgte noch der folgende Post:

„UND 8 MIN SPÄTER“ hatten die Bayern das 1:0 erzielt. Zum Sieg reichte es indes nicht, denn die Gäste schafften kurz vor Schluss den Ausgleich.

„Nicht unbedingt super“

Als Kovac in der Pressekonferenz nach dem Spiel gefragt wurde, was er zur Aktion von Lisa Müller sage, antwortete er: „Nichts“ – und lächelte. Thomas Müller wirkte nicht erfreut: „Ich habe es gerade mitbekommen. Das war aus der Emotion heraus, ich finde es im Nachhinein nicht unbedingt super“, sagte er beim TV-Sender Sky. Der Beitrag auf Lisa Müllers privatem Account wurde später gelöscht.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(Mit dpa-Material)