Liverpool gegen Bayern: Nutzer verfluchen Sky Go für „Pixelsalat“

Die erste Enttäuschung gab es für einige Zuschauer bereits vor dem Anpfiff: Es gab beim Spiel des FC Bayern gegen Liverpool wieder Probleme mit Sky Go.
Foto: dpa/Sven Hoppe
Foto: dpa/Sven Hoppe
Foto: dpa/Sven Hoppe

Das Interesse am Champions-League-Kracher zwischen dem FC Liverpool und Bayern München ist groß gewesen. Die Rechte für das Achtelfinalspiel lagen bei Bezahlsender Sky, der aber viel Kritik für seine Sky-Go-App einstecken musste.

Gerade zu Spielbeginn war der Unmut bei den Zuschauern groß – entweder der Stream funktionierte gar nicht oder das Bildsignal war sehr schwach. Prompt regten sich viele Nutzer in den Sozialen Netzwerken über die Störung auf.

Während die Zuschauer mit normalem TV-Signal das Champions-League-Spiel genießen konnten, sprachen die Sky-Go-Nutzer von „Pixelbrei“ und bezeichneten den Stream als „erbärmlich“. Die Störungsmeldungen bei „allestörungen.de“ lagen während des Spiels im vierstelligen Bereich.

https://twitter.com/lenartz_dennis/status/1097957352698011650?ref_src=twsrc%5Etfw

Darüber hinaus gab es einen Ausfall der Sky-Homepage: „Unsere Server befinden sich noch in der Aufwärmphase“, hieß es auf der Seite. Das fanden viele Nutzer gar nicht witzig: Anstelle von flotten Sprüchen hätten sie lieber flotten Fußball gesehen.

https://twitter.com/splish23/status/1097955475814051841?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Erregung war groß:

https://twitter.com/scamp_hansi/status/1097941214031212545?ref_src=twsrc%5Etfw

Dieser Nutzer wurde gar nostalgisch…

https://twitter.com/sive077/status/1097956133732581376?ref_src=twsrc%5Etfw

Doch nicht nur der Sender musste Kritik einstecken:

https://twitter.com/keemuelli/status/1097977485877219328?ref_src=twsrc%5Etfw

Es gab aber doch nicht nur Verlierer…

https://twitter.com/Der_JannickH/status/1097960097131704320?ref_src=twsrc%5Etfw

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!