Design-Rangliste

Wolfsburg ist Trikot-Meister – Gladbach und Hoffenheim steigen ab

Design-Rangliste: Wolfsburg ist Trikot-Meister – Gladbach und Hoffenheim steigen ab Design-Rangliste: Wolfsburg ist Trikot-Meister – Gladbach und Hoffenheim steigen ab Foto: dpa
Von |

In zwei Wochen ist es so weit, dann startet die Bundesliga in die neue Saison. Ihre Trikots für die anstehende Spielzeit haben die Klubs längst veröffentlicht. Höchste Zeit, einmal zu schauen, wer optisch die Nase vorn hat. Das Ergebnis überrascht.

Die "Mediadesign-Hochschule" hat die Vereine erneut eingeladen, ihren Dress einzusenden und sich einer Jury aus Dozenten und Studierenden zu stellen. Das Ergebnis: An der Spitze thront ein Klub, der über kurz oder lang zumindest fußballerisch eher nicht die Nummer eins sein wird der VfL Wolfsburg.

Große Rangliste Das ist das schönste Trikot der Bundesliga 18 Fotos

Auffällig in dieser Saison ist der Trend zu einer meist ruhigen und tonigen Optik. Grafische Muster, Längs- oder Querstreifen, die zum Teil aus feinen, unterbrochenen Streifen bestehen, sind farblich meist dezent abgestimmt. Ein besonderes modisches Gespür haben eben Wolfsburg und Eintracht Frankfurt gezeigt, beide konnten durch schöne Farbkontraste eine besondere Note erzielen.

Der Vorjahressieger RB Leipzig rutschte mit seinem flammenden Schulterdruck derweil auf den achten Platz ab. Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim finden sich auf den letzten beiden Rängen wieder, sind somit Absteiger der Trikot-Bundesliga. Vielleicht läuft es ja sportlich besser für diese Teams.

+++ Sehen Sie hier das komplette Ranking. +++

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Transfer-Hammer: PSG holt deutschen Verteidiger – aber nicht Boateng! Transfer-Hammer PSG holt deutschen Verteidiger – aber nicht Boateng! Zum Artikel »

U20-WM der Frauen: Lauren Hemp erzielt ein regelrechtes Kacktor U20-WM der Frauen Lauren Hemp erzielt ein regelrechtes Kacktor Zum Artikel »

28 Festnahmen nach Fußballspiel: Kölner Hooligans attackieren Fanbus und Polizisten 28 Festnahmen nach Fußballspiel Kölner Hooligans attackieren Fanbus und Polizisten Zum Artikel »

40 Minuten Spielunterbrechung: Blut! Bierbecher trifft Linienrichter am Kopf 40 Minuten Spielunterbrechung Blut! Bierbecher trifft Linienrichter am Kopf Zum Artikel »

Fußball in England: Das ist das bekloppteste Maskottchen der Welt Fußball in England Das ist das bekloppteste Maskottchen der Welt Zum Artikel »