Julio Urias soll Freundin angegriffen haben

Baseball-Supertalent wegen Gewalt-Delikts im Knast

Julio Urias soll Freundin angegriffen haben: Baseball-Supertalent wegen Gewalt-Delikts im Knast Julio Urias soll Freundin angegriffen haben: Baseball-Supertalent wegen Gewalt-Delikts im Knast Foto: AFP/Jayne Kamin-Oncea
Von |

Baseball-Star Julio Urias ist wegen eines tätlichen Angriffs auf seine Freundin festgenommen worden. Der 22-Jährige wurde zudem bis auf weiteres vom Spitzenteam Los Angeles Dodgers aus dem Kader genommen.

Das berichten US-Medien übereinstimmend. Nach Polizeiangaben wurde Urias in den Abendstunden vor dem "Beverly Center", einem Einkaufszentrum, auf einem Parkplatz festgenommen. Zuvor soll er laut Zeugenaussagen seine Freundin nach einem lautstarken Streit zu Boden gestoßen haben.

Nach einem Bericht von "TMZ" soll das Opfer der Polizei zunächst gesagt haben, es sei nichts passiert außer einem Streitgespräch. Die Zeugen wiederum hatten den tätlichen Angriff jedoch gefilmt, weshalb die Polizei den Sportler umgehend in Polizeigewahrsam nahm.

Nach einer Nacht hinter Gittern kam er am nächsten Morgen gegen eine Kaution von 20.000 US-Dollar auf freien Fuß.

Er wollte um jeden Preis einen Ball fangen: Baseball-Fan lässt Essen gleich zweimal fallen Er wollte um jeden Preis einen Ball fangen Baseball-Fan lässt Essen gleich zweimal fallen Zum Artikel »

Sein Klub gab folgendes Statement ab: "Wir wurden am Dienstagmorgen von dem Vorfall unterrichtet und sammeln nun Informationen. Nach jetzigem Stand können wir noch keinen Kommentar dazu abgeben. Wir müssen die Vorwürfe sehr ernst nehmen. Wir werden sowohl mit den Behörden als auch mit der MLB (Baseball-Liga) kooperieren."

Urias' Trainer Dave Roberts sagt nur, dass die Untersuchungen ihren Gang nehmen und er das Thema vorerst nicht diskutiere. Urias sei aus dem Kader genommen worden, um die Untersuchungen voranzutreiben, nicht aus disziplinarischen Gründen.

Urias gilt im Baseball als eines der größten Talente. Er debütierte mit 19 Jahren in der US-Profiliga. In den vergangenen beiden Jahren haderte er immer wieder mit Verletzungen. In der aktuellen, noch jungen Saison lief es besser für Urias, der mit seinen Dodgers auf Platz eins der Division steht und die beste Sieg-Bilanz der Liga aufweist.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Dreckige Tirade im US-Sport: Baseball-Star ersetzt Schiri durch Mülleimer Dreckige Tirade im US-Sport Baseball-Star ersetzt Schiri durch Mülleimer Zum Artikel »

Während des Spiels: Baseball-Schiedsrichter zieht Motte aus seinem Ohr Während des Spiels Baseball-Schiedsrichter zieht Motte aus seinem Ohr Zum Artikel »

Ex-Baseball-Star plaudert aus: Was trieb Alex Rodriguez mit der Assistentin von J. Lo? Ex-Baseball-Star plaudert aus Was trieb Alex Rodriguez mit der Assistentin von J. Lo? Zum Artikel »