Reiseblogger auf TONIGHT.de

Gestatten, mein Name ist Mister UniQue!

Reiseblogger auf TONIGHT.de: Gestatten, mein Name ist Mister UniQue! Reiseblogger auf TONIGHT.de: Gestatten, mein Name ist Mister UniQue! Foto: Oliver Dohmen

Bangkok, Los Angeles oder Kuala Lumpur – Oliver Dohmen alias "Mister UniQue" liebt das Reisen. Als Travelblogger nimmt er seine Follower mit und berichtet von seinen Erlebnissen. In den kommenden Wochen ist er für TONIGHT.de unterwegs und schreibt, fotografiert und filmt seine Hawaii-Reise! Hier stellt er sich nun vor:

Ich bin neu hier bei TONIGHT.de und das ist mein erster Artikel für dieses Portal. Eigentlich heiße ich Oliver Dohmen und bin hauptberuflich Marketing Manager in einem großen Telekommunikationsunternehmen. Doch unter meinem Pseudonym "Mister UniQue" berichte ich ausführlich von meinen Reisen und erzähle zudem noch besondere Geschichten aus der Lifestyle-Welt.

Warum das Pseudonym Mister UniQue?

Mister UniQue soll nicht überheblich klingen, sondern verdeutlichen, dass ich versuche, in meinem Leben Wünsche und Träume umzusetzen, die für mich einzigartig sind und es wert sind das Leben zu leben.

Mister Uni Que Als Reiseblogger um die Welt 9 Fotos

Das Leben jedes einzelnen Menschen ist einfach zu kostbar, um nicht doch zu versuchen, auch mal etwas Außergewöhnliches zu erleben und einfach um die Welt zu ziehen. Wir sollten geflasht von unseren Begegnungen mit anderen Menschen, tollen Erinnerungen und dem ein oder anderen Absturz ins Abenteuer reinrutschen und „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke, was für‘ ne geile Fahrt“ schreien! Das wäre wirklich uniQue für mich.

In Zukunft möchte ich euch mit meinen Reisen und Erlebnissen nicht nur unterhalten, sondern auch motivieren, selbst aktiv zu werden und eigene Träume in Angriff zu nehmen. Dazu gehört es auch, nicht nur von unvergesslichen Reisen zu träumen… Ich möchte euch zeigen, wie man sie richtig plant, die Kosten im Rahmen hält und einen Trip richtig angeht und dann in ein einzigartiges Abenteuer startet!

Meine bisherigen persönlichen Reise-Highlights als Mister UniQue:

  • Road Trip mit 3 Freundinnen durch Florida inklusive fünf Tage Spring Break
  • Road Trip mit 3 Freunden durch den Westen der USA
  • 3 Reisen alleine durch Asien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Vietnam)

Was auf meinen Reisen auf keinen Fall im Koffer fehlen darf:

  • Mein Reisepass – Er öffnet mir die Türen in alle Länder
  • Der obligatorische Roman, den ich mir am Flughafen vor jeder Abreise kaufe. Auf Flügen finde ich die besten Momente in
  • Ruhe zu lesen. Empfehlung von meiner letzten Reise: „Die Brut – Sie sind da“ von Ezekiel Boone
  • Mein technisches Equipment wie Kameras, Drohne und Laptop
  • Die passenden Adapter für das Zielreiseland, denn ohne Strom ist die beste Technik nichts wert, denn die Akkupower lässt schon meist nach, bevor ich überhaupt angekommen bin
  • Meine neue Powerbank - nach 3 Tagen im Dschungel von Vietnam - bitte nie wieder ohne Stromreserven! In der Natur gibt es keine Steckdose ;)
  • Meine Reiseapotheke - gerade in Asien abseits der Städte ist es Gold wert für kleine Notfälle sofort gerüstet zu sein
  • Und das passt nie in meinen Koffer, darf aber trotzdem nicht fehlen: die Lust Neues zu entdecken und das Unbekannte zu erforschen

In diesem Sinne: Glaubt an euch und eure Träume! Es ist nie zu spät, sie anzugehen und umzusetzen…

Be unique!

Euer Oliver alias Mister UniQue

Mehr über mich erfahrt ihr auf meinem Blog, Facebook oder YouTube: