Alles Heuchler: TV-Kollege von Jens Büchner erhebt schwere Vorwürfe

Der Tod von Jens Büchner hat viele Prominente in tiefe Trauer gestürzt. Ein ehemaliger TV-Kollege von Malle-Jens hält das nur für Heuchelei.
Foto: dpa/Andreas Arnold
Foto: dpa/Andreas Arnold
Foto: dpa/Andreas Arnold

Der Tod von Jens Büchner hat viele Prominente in tiefe Trauer gestürzt. Ein ehemaliger TV-Kollege von Malle-Jens hält das nur für Heuchelei.

Andreas Robens gehen die Beileidsbekundungen jedenfalls ordentlich gegen den Strich: „Jetzt sind es auf einmal alles Freunde von ihm, mit einem Mal, da hätten sie mal ein paar Jahre früher mit anfangen sollen“, sagt er gegenüber der „Bild“.

Robens erlangte wie Büchner durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ Bekanntheit, auch ihn hat es mit seiner Frau Caro nach Mallorca verschlagen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Dort betreibt unter anderem das Fitness-Studio „Iron Gym“. Robens selbst bezeichnet Malle-Jens nicht als Freund, dafür kannten sich beide Auswanderer nicht gut genug. Der Hobby-Bodybuilder meint jedoch: „Wir haben uns geschätzt, geachtet, er war ein feiner Kerl für mich, auf jeden Fall.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wen genau Robens mit seinen Aussagen meint, bleibt Spekulation. Zahlreiche Promis hatten, vorwiegend auf ihren Social-Media Kanälen, ihr Beileid bekundet. Dazu gehörte auch Micaela Schäfer, die dafür einen Shitstorm erntete.

Jens Büchner war am 17. November nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben. Sein Management bestätigte später, dass er an Lungenkrebs gelitten hatte.