Wert sozialer Medien „zu 99 Prozent weg“: Lena Meyer-Landrut legt keinen Wert auf Likes

Anders als noch vor wenigen Jahren misst Sängerin Lena Meyer-Landrut heute sozialen Medien keine so große Bedeutung mehr bei.
Foto: Frederick Injimbert/ZUMA Wire/dpa
Foto: Frederick Injimbert/ZUMA Wire/dpa
Foto: Frederick Injimbert/ZUMA Wire/dpa

Anders als noch vor wenigen Jahren misst Sängerin Lena Meyer-Landrut heute sozialen Medien keine so große Bedeutung mehr bei.

Inzwischen sei der Wert von Social Media für sie „zu 99 Prozent weg“, sagte die 27-Jährige dem Magazin „Zeit Campus“ laut einer Vorabmeldung vom Montag. „Ich kann mich wieder auf meine Musik fokussieren und habe bemerkt: Irgendwie sind Likes und Shares auch echt egal.“

Als Gründe dafür, warum sie die Veröffentlichung ihres neuen Albums verschoben hatte, nannte Meyer-Landrut fehlende Inspiration und ständige Müdigkeit. Sie habe keinen Sinn und keinen Spaß empfunden. „Und dann habe ich Pause gedrückt, bevor ich durchdrehe und das Burnout kommt“, sagte die Sängerin, die auf Instagram mehr als zweieinhalb Millionen Follower hat.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)