Eröffnung im Spätsommer?: Les Halles zieht in den Medienhafen

Gerüchte um den neuen Standort gab es schon länger, jetzt scheint es sicher: Das Les Halles zieht in den Medienhafen!
Foto: Tonight.de
Foto: Tonight.de

Gerüchte um den neuen Standort gab es schon länger, jetzt scheint es sicher: Das Les Halles zieht in den Düsseldorfer Medienhafen! Das Gelände soll nahe der Killepitsch-Likörfabrik an der Holzstraße, und wie schon die alte Location in Derendorf, auch an Bahngleisen liegen. Eröffnung könnte im Spätsommer sein – für die vielen Freunde des Hauses eine tolle Nachricht!

Nach über 13 Jahren gingen mit der Silvester-Party die Lichter im Les Halles am Alten Güterbahnhof aus, das Gebäude wird für ein Hochhaus mit Hotelbetrieb abgerissen. Für viele Düsseldorfer und die Gastro-Szene ein herber Schlag! Doch zum Glück meldeten die Betreiber schnell, dass es an anderer Stelle weitergehen wird (TONIGHT.de berichtete).

Mehr zum Thema:
Grund für Schließung: Les Halles muss 60-Meter-Turm weichen

Mehr zum Thema:
Düsseldorfer sind wütend und enttäuscht: Les Halles freut sich über Reaktionen auf Schließung

Mehr zum Thema:
Grundstück zwecks Neubebauung verkauft: Das „Les Halles“ muss zum Ende des Jahres endgültig schließen

Seit dem halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass das neue Les Halles im Medienhafen öffnet. „Wir sind auf jeden Fall dran, das Projekt befindet sich in einer heißen Phase“, so Pressesprecherin Cathleen Göpfert, die den Standort nicht direkt bestätigen wollte. „Wenn alles gut läuft, können wir im Spätsommer oder Anfang Herbst eröffnen!“

Für den Medienhafen wäre das Les Halles auf jeden Fall ein Gewinn: Neben Restaurants und Clubs wie den Rudas Studios und der Veranstaltungslocation Port Seven lockt dann eine weitere Top-Adresse in Sachen Ausgehen.

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
: