Als Hauptkommissar "Ben Jäger" brach Tom Beck in der Actionserie "Alarm für Cobra 11" so manches Herz bei den Zuschauerinnen. Doch inzwischen erobert er seine Fans mit seiner Musik. TONIGHT.de traf den Frauenschwarm am Freitagnachmittag vor seinem Konzert im Düsseldorfer Zakk. Wir sprachen über Liebe, Leben und kleine Jugendsünden. Eins gleich vorweg (ich möchte euch nicht zu lange auf die Folter spannen): Der gebürtige Nürnberger ist glücklich vergeben - autsch.
Foto: TONIGHT.de
Düsseldorf, Fichtenstraße am Freitagnachmittag – weit vor Einlass hat sich vor dem Zakk eine lange Schlange gebildet. Sie alle sind aus ganz Deutschland gekommen, um Tom Beck live zu sehen. Die Mädels ganz vorne vor dem Eingang bibbern schon seit 12 Uhr mittags mit Schokolade und dicken Wolldecken in der Kälte. Ziel: Frontrow und Tom Beck und seine Band beim Konzert der "So wie es ist"-Tour ganz nah erleben. "Ich finde Tom einfach klasse", verdeutlicht die 22-jährige Sandra Bartz, die zusammen mit ihrer Freundin Kang Ling zum Konzert gekommen ist. "Er ist sympathisch und überhaupt nicht abgehoben. Eben, als er mit dem Auto angekommen ist, hat er uns hupend begrüßt und gewunken." Diesen Moment werden die Ladys wahrscheinlich so schnell nicht wieder vergessen.
Tom Beck - "So wie es ist" Tour // Fr 27.03.15
zakk
115 Fotos
Tom Beck im Backstage Bereich
In lässiger grauer Jogginghose, blauen Sneakers, einem grauen Sipper und Strickmütze begrüßt Tom Beck seine Band - natürlich singend. "Ich singe jede freie Minute und liebe es mit meinen Jungs Musik zu machen - auch hinter der Bühne." Er ist Schauspieler und Musiker. Sieht mehr als blendend aus und bringt Frauenherzen regelmäßig zum Höherschlagen, doch was kann Tom Beck eigentlich nicht? "Ahhh, das willst du wohl gerne wissen. Ich bin total orientierungslos, ungeduldig und kann nicht malen. Ohne Google-Maps wäre ich wirklich aufgeschmissen." Klingt nach einer typischen "Frau". "Ja, das klingt wirklich alles sehr weiblich. Ich muss auch bei 'Nur die Liebe zählt' heulen." Dafür fährt er aber ganz maskulin ein Auto mit ordentlich PS unter der Haube. Harter Kerl mit weichem Kern - "so einen wünscht ihr euch doch alle". Doch wünschen wir uns auch einen Mann mit wasserstoffblonden Haaren? "In der Jugend musste man doch alles einmal ausprobieren. Ein peinliches Tattoo habe ich mir allerdings nicht stechen lassen."
Elyas M'Barek, Matthias Schweighöfer, Tom Beck
Unsere Top 10 der besten Schauspieler Deutschlands
Zum Artikel »
Meet & Greet beim Konzert in Düsseldorf
Backstage im Zakk: Tom Beck nimmt sich Zeit für seine Fans
Zum Artikel »
Musiker und Schauspieler
Die Überraschung ist ihm geglückt: Für sein neues und mittlerweile drittes Studio-Album "So wie es ist" hat Tom Beck nicht nur am Sound gefeilt, sondern sich auch textlich auf ein Experiment eingelassen. "Ich habe jetzt den Mut auf deutsch zu singen. Das Englische verzeiht mehr, als die 'harte' deutsche Sprache", beschreibt Tom Beck. "Auch in Zukunft werde ich weiter auf deutsch texten - englisch schließe ich aber natürlich nicht aus." Schauspiel oder doch eher Musiker? "Ich würde mich als Entertainer beschreiben, denn ich liebe beides sehr. Es gibt immer so Phasen. Manchmal mache ich lieber Musik und dann wird wieder mehr geschauspielert", so Tom Beck. Bereits nach Ostern wird wieder fleißig gedreht, denn die Krimikomödie "Einstein" rund um einen verrückten Wissenschaftler ist beim Publikum auf gute Resonanz gestoßen. Nun geht Sat.1 mit dem Stoff in Serie. Welche Rolle übernimmt Beck? "Einen verrückten, hochintelligenten, aber auch drogenabhängigen Wissenschaftler."
Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer
"Heiße Milch mit Honig"
Tom Beck // Sa 16.11.13
zakk
107 Fotos
Bei der Frage nach Toms Lieblingsclub muss er stutzen. "Ich und feiern? Eher nicht. Ich genieße meine Abende liebend gerne auf der Couch und trinke eine warme Milch mich Honig." Kaum zu glauben. "Doch wirklich. Ein Partytyp bin ich wirklich nicht", so der sympathische Mützenträger. Manchmal braucht eben auch ein "Rock-Star" seine Ruhe. Bleibt dann Zeit für Fanpost und Fangeschenken? "Leider kann ich nicht jeden Brief persönlich beantworten, aber ich versuche mir so viel Zeit wie möglich für meine Fans zu nehmen." Auch bei den Geschenken lassen sich Toms Fans so einiges einfallen. "Gedichte, Briefe, Süßigkeiten und erst letztens habe ich einen Klavierstuhl geschenkt bekommen, weil meiner bei einem Live-Auftritt kaputt gegangen ist. Cool oder?" Auch BHs? "Wer weiß", zwinkert Tom.