Philipp Poisel, Silbermond, Deichkind und Co.

Super Konzert-Sommer im SparkassenPark Mönchengladbach

Philipp Poisel, Silbermond, Deichkind und Co.: Super Konzert-Sommer im SparkassenPark Mönchengladbach Philipp Poisel, Silbermond, Deichkind und Co.: Super Konzert-Sommer im SparkassenPark Mönchengladbach Foto: Christoph-Koestlin/Harald Hoffmann/Pressefoto Deichkind

Philipp Poisel, Silbermond, Deichkind, Scooter, Sting, Bryan Adams, Olé-Party, Runrig, Volbeat und Westernhagen – dieser Konzert-Sommer im SparkassenPark Mönchengladbach wird der Hammer! Hier gibt's alle wichtigen Infos.

Der Open-Air-Sommer verspricht großartig zu werden!

Runrig – The Story Open Air

Runrig - image/jpeg Die Schotten gehen wieder auf Tour!

Termin: 23. Juni

Nach beeindruckender Arena-Tour kommen die Schotten im Sommer noch einmal nach Deutschland! Die 1973 als "The Run Rig Dance Band" gegründete Formation erreichte spätestens in den 1980er als "Runrig" internationales Format, als sie mit ihrem Kult-Hit "Loch Lommond" erstmals die UK Charts entern.

Mittlerweile kann Runrig auf über 40 Jahre Bandgeschichte und einige der eindrucksvollsten Live-Konzerte einer Folkband zurückblicken.

Zu den Tickets geht's hier entlang.

Sting: Exklusives Open-Air im SparkassenPark

Termin: 24. Juni in Mönchengladbach

Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums 57TH & 9TH wird sich Sting auf einem besonderen, variationsreichen Live-Zyklus präsentieren, der Clubshows ebenso wie Konzerte in Theatern, Arenen und Festivalauftritte in aller Welt beinhaltet. Am 24. Juni tritt er im SparkassenPark Mönchengladbach auf.

Zum Ticket-Shop geht's hier.

10 Jahre Olé-Party mit Matthias Reim, Michelle und Co.

Olé Party - image/jpeg Am 1. Juli findet die große Olé-Open-Air-Party in Mönchengladbach statt.

Termin: 1. Juli

Am 1. Jui findet im SparkassenPark die große Olé-Party statt.

Mit dabei sind: Matthias Reim (Verdammt ich Lieb Dich), voXXclub (Geiles Himmerblau), Mickie Krause (Finger weg von Sachen ohne Alkohol), Michelle (Wir feiern das Leben), Die Atzen (Disco Pogo), Jürgen Drews (Wie im Himmel so auf Erden), Mia Julia (Wir sind die Geilsten), Jan Leyk (DJ Set PURE), Cat Ballou (Et jitt kei Wood), Willi Herren (Is mir egal), Ikke Hüftgold (Dicke Titten, Kartoffelsalat), Peter Wackel (Endlich wieder Alkohol), Lorenz Büffel (Johnny Däpp), Anna-Maria Zimmermann (Amore Mio), Norman Langen (Unsere Zeit ist jetzt), Marry (Wir), Jörg Bausch (Dieser Flug) und viele mehr!

Tickets bekommt ihr hier.

Scooter "hypt" den SparkassenPark

Termin: 8. Juli

25 Jahre sind Scooter nun in den Charts unterwegs und wer schon einmal in Mönchengladbach im Fussball Stadion war, weiß ganz genau, was passiert, wenn mehrere zehntausend Menschen einen Song des Trios anstimmen. Zum ersten Mal live ist die Band am 8. Juli 2017 im SparkassenPark zu sehen. Bouncige Beats, prägnante Hooks und schnelle Power-Chords bringen die Bühnen weltweit zum Beben.

Direkter Link zu den Tickets.

"Ich bin das erste mal nach 20 Jahren wieder Autoscooter gefahren!": Interview mit HP Baxxter: "25 Years Wild & Wicked Tour" "Ich bin das erste mal nach 20 Jahren wieder Autoscooter gefahren!" Interview mit HP Baxxter: "25 Years Wild & Wicked Tour" Zum Artikel »

Silbermond zu Gast in Mönchengladbach

Termin: 15. Juli

Bei vielen Silbermond Fans ist die Erinnerung noch sehr präsent: Das Open-Air-Konzert der Band im Sommer 2015 vor über 15.000 Fans bei strahlendem Sonnenschein im SparkassenPark! Ihr zweiter Besuch war geprägt von vielen Gänsehaut Momenten, Hits in Unplugged Versionen und eine B-Stage mitten im Publikum.

Silbermond - image/jpeg Schon 2015 standen Silbermond in Mönchengladbach auf der Bühne. Jetzt geht's weiter...

Und jetzt sind sie endlich wieder in Mönchengladbach am Start und präsentiert "Leichtes Gepäck".

Tickets: Die Tickets kostet 35 Euro.

Tolle Konzerte mit Philipp Poisel und Bryan Adams

Philipp Poisel – "Mein Amerika"

Termin: 29. Juli

Philipp Poisel steht am 29. Juli im SparkassenPark auf der Bühne und präsentiert nicht nur einen Ausschnitt, sondern alle Songs des neuen Studioalbum "Mein Amerika" (Grönland Records). Die aktuelle Single "Erkläre mir die Liebe" war bereits für die 1Live-Krone als "beste Single" nominiert und wurde von Poisel und seiner Band in den bekannten "Blackbird Studios" in Nashville in Tennessee aufgenommen.

Auf geht's zu den Tickets.

Deichkind rocken die Bühne

Termin: 5. August

Als die Hamburger Elektro-Rapper von Deichkind den SparkassenPark mit mehr als 16.000 Besuchern im Sommer 2015 auf links drehten staunten viele Musikfans nicht schlecht. Jetzt kommen die "Deichkinder" wieder zurück nach Mönchengladbach und feiern ihren "Niveau, Weshalb, Warum"- Tour Abschluss.

Tickets: Die Tickets kostet 35 Euro.

Deichkind - image/jpeg Die Hamburger Elektro-Rapper kommen wieder nach Mönchengladbach.

Bryan Adams

Termin: 6. August

Der Rocker für alle Jahreszeiten live 30 Jahre Nonstop- Erfolg. Im "Summer of 17" steht er in Mönchengladbach auf der Bühne. Der Superstar ohne Allüren, der als einer der weltweit populärsten Live-Interpreten gilt, präsentiert alle Klassiker ebenso wie Songs seines letzten Albums "Get Up!".

Hier gibt's die Tickets fürs Konzert.

Volbeat: Die dänischen Rocküberflieger

Termin: 28. August

Die dänischen Rocküberflieger Volbeat haben unlängst ihre europaweite Arenatour abgeschlossen, mit dem größten Rock'n'Roll-Package, das man in diesem Jahr finden konnte. Doch jetzt haben sie ein Sommer-Special angekündigt und machen auch im SparkassenPark für ein großes Open-Air-Konzert Halt.

Im Rahmen dieser Tour werden Volbeat erneut die weltweiten Erfolge ihres sechsten Studioalbums feiern.

Tickets: Die Tickets kosten 42,50 Euro.

Panorama - image/jpeg Philipp Poisel, Volbeat, Westernhagen und Bryan Adams spielen Konzerte im SparkassenPark.

Westernhagen

Termin: 30. August

Marius Müller-Westernhagen – mit seinem aktuellen Album "MTV Unplugged" ist er direkt auf die Platz 2 der Charts eingestiegen. In diesem Jahr geht er damit auf große Tour! In Mönchengladbach wird er erstmalig zu Gast sein und im SparkassenPark sein MTV Unplugged Open Air Konzert geben.

Zu den Tickets!

Konzert der Söhne Mannheims

Termin: 31. August

Am 31. August stehen die Söhne Mannheim im SparkassenPark in Mönchengladbach auf der Bühne.

Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und -Systemen erhältlich. Der ursprüngliche Konzerttermin Anfang Juni musste aus technischen Gründen auf den Spätsommer verschoben werden.

Söhne Mannheims - image/jpeg Am 31. August stehen die Söhne Mannheims in Mönchengladbach auf der Bühne.