Live im Kino und im Herbst auf Deutschland-Tour

Take That – das Revival der ganz großen Gefühle

Live im Kino und im Herbst auf Deutschland-Tour: Take That – das Revival der ganz großen Gefühle Live im Kino und im Herbst auf Deutschland-Tour: Take That – das Revival der ganz großen Gefühle Foto: Universal Music

„Whatever I said, whatever I did, I didn't mean it. I just want you back for good. Want you back, want you back, I want you back for good.“ Wem kommen bei dem Song nicht tausend Erinnerungen in den Kopf, an die 90er, die „verrückte halbe Stunde“ auf Partys oder den ersten großen Herzschmerz. Und jetzt sind sie „back“ – hoffentlich dieses Mal „for good“, also für immer. Take That. Zwar ohne Robbie Williams und Jason Orange, aber Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen verprechen Gänsehautmomente, wenn sie dieses Jahr endlich wieder auf große Tour gehen.

Wäre da nicht das Problem, dass das einzige Konzert hier in der Region am 4. Oktober in Köln ist, und dass die günstigste Preiskategorie, bei der man vorsichtshalber das Fernglas einstecken sollte, bei vierzig Euro startet. Dann also extra hinfahren, draußen anstehen, und trotzdem hauptsächlich auf die Vergrößerungsmonitore starren. Aber klar – was tut man nicht alles für's Take That-Feeling?!

 

First night in Newcastle! #TakeThatLiveNewcastle

Ein von Take That (@takethat) gepostetes Foto am 18. Mai 2015 um 13:22 Uhr

Live-Übertragung im Kino

Doch diese Tour wird anders. All das kann man jetzt nämlich auch im Kino haben. Auf bequemen Sitzen, Popcorn in der einen Hand und mit dem Partner oder der besten Freundin an der anderen, die Gefühle von damals wieder hochkochen lassen. Denn am 19. Juni wird das Take That- Konzert aus der Londoner O2-Arena live, in HD und mit einem Surround-Sound, der einen glauben lässt, dass man mitten in der Halle steht, in die Düsseldorfer Kinos übertragen. Genauer gesagt ins UCI und ins Cinestar. Vorteile: Man kann auf jeden Fall von jedem Platz aus alles super hören und vor allem sehen und man zahlt keine 40 bis 90 Euro sondern nur 15 Tacken.

Take That | Sonntag, 4. Oktober 2015 Take That // So 04.10.15 Lanxess Arena Mehr Infos »

Ob Take That auch zu dritt, ohne Robbie, so umwerfend sind wie damals zu fünft? Wir hoffen es. Aber eine mögliche Enttäuschung kann man bei einem Preis von 15 Euro doch notfalls noch verkraften. Und wenn ihr vollkommen geflashed den Kinosaal verlasst, dann drücken wir euch die Daumen, dass ihr für das Konzert in Köln noch Restkarten ergattern könnt und das volle, klassische Live-Erlebnis euch teeniemäßige Kreischattaken entlockt und ein breites Grinsen auf's Gesicht zaubert!