Aktuelle Single auf Platz 6 der iTunes & 7 der Single-Charts

Robin Schulz: "Headlights" feat. Ilsey knackt die 1-Millionen-Views

Aktuelle Single auf Platz 6 der iTunes & 7 der Single-Charts: Robin Schulz: "Headlights" feat. Ilsey knackt die 1-Millionen-Views Aktuelle Single auf Platz 6 der iTunes & 7 der Single-Charts: Robin Schulz: "Headlights" feat. Ilsey knackt die 1-Millionen-Views Foto: PR

Robin Schulz erobert nicht nur die Charts, sondern auch das Internet: Sein YouTube Channel gehört mit stolzen 230 Millionen Views längst zu den meistgeklickten Künstlerkanälen in Deutschland. Jetzt setzt er mit dem Musikvideo zur aktuellen Single "Headlights" feat. Ilsey noch einen obendrauf.

Da schwebt man irgendwo zwischen Pool, ausgelatschten Badeslippern, einer lauen Sommerbrise und dem Geruch von getrockneter Sonnencréme, wenn "Headlights" aus den Boxen wummert und den wohl schönsten Clubsound für den Sommer einläutet. Robin Schulz hat sich längst einen Namen in der Szene gemacht: Der zum internationalen Star-DJ avancierte Osnabrücker knackte als erster deutscher Künstler den ersten Platz der weltweiten Shazam-Charts und sahnte in den letzten 18 Monaten stolze 10 goldene und kolossale 30 Platin-Schallplatten ab.

Robin Schulz Live | Sonntag, 7. Dezember 2014 Robin Schulz Live // So 07.12.14 Port Seven 85 Fotos

Kein Wunder, dass nun auch "Headlights" feat. Ilsey abgeht, wie Schmitz' Katze: Zum Zeitpunkt dieser Zeilen hat das dazugehörige Musikvideo bereits knapp 1,4 Millionen Aufrufe auf YouTube. Genial: Der Videodreh fand in einem verlassenen Schwimmbad statt, indem sich die schräge Protagonisten-Auswahl in schäbbigen Rutschen, auf dem Grund der trockenen Pools und auf rostigen Schwimmliegen versammelt blicken lässt.

Das hat was von Feierabendstimmung mit Apokalypse-Beigeschmack, ist aber gleichzeitig furchtbar romantisch und auf befremdliche Art und Weise einfach nur "niedlich". Da fühlt man sich so, wie wenn man sein liebstes Sommerbuch zum hundertsten Mal bei gleißender Sonne aufschlägt und den Geruch der letzten Dekaden an sich aufnimmt.

Shootingstar Robin Schulz rockt Düsseldorf: "MTV Live Sessions" im Port Seven im Medienhafen Shootingstar Robin Schulz rockt Düsseldorf "MTV Live Sessions" im Port Seven im Medienhafen Zum Artikel » Zuletzt dröhnte Schulz mit "Sun Goes Down" feat. Jasmine Thompson durch die Clubs und Radio-Stationen. Aktuell gehen wir stark davon aus, dass auch "Headlights" für längere Zeit in euer Trommelfell einziehen wird: Feinsinnige, akustische Gitarrenklänge und eine fast gemütliche Bassline, untermalt mit den recht markanten Vocals der kalifornischen Sängerin Ilsey, konnte "Headlights" bereits bei der ECHO Verleihung 2015 in der Kategorie "Dance national" punkten. 

Kurz: Behaltet den Mann mit der prägnanten Sonnenbrille im Auge... ähm... im Ohr!

Aktuelle Infos zu Robin Schulz findet ihr auf seiner offiziellen Homepage, sowie auf Facebook, Twitter und - natürlich - auf YouTube.