Schneller, aber immer noch romantisch

John Legends neue Single "Love me now"

Schneller, aber immer noch romantisch: John Legends neue Single "Love me now" Schneller, aber immer noch romantisch: John Legends neue Single "Love me now" Foto: PR

Drei Jahre ist es her, dass die Ohrwurm-Ballade "All of me" veröffentlicht wurde. Jetzt hat Superstar John Legend endlich eine neue eigene Single herausgebracht: "Love me now" heißt der Track und ist ganz anders als sein letzter Hit, der über 17 Millionen Mal verkauft wurde.

Die neue Single hat ein schnelleres Tempo und wirkt optimistischer als sein letzter Hit. Es geht um das Leben im Moment in einer Beziehung, der Furcht vor der Vergänglichkeit der Liebe wird das Genießen des Jetzt entgegen gesetzt. Trotz des Tempowechsels bleibt Legend also bei der Romantik. Der Song ist ein Vorgeschmack auf das fünfte Studioalbum des 37-jährigen Sängers, "Darkness and Light".

Zwischendurch gab es allerlei Kollaborationen mit Meghan Trainor, Sam Smith oder David Guetta, aber seine Fans mussten lange auf den nächsten eigenen Song des Grammy-Preisträgers warten. Das letzte Album "Love In The Future" war 2013 erschienen.

Das Video zum neuen Song könnt ihr euch hier anschauen.