Neues Album von Tamer Hosny

DJ Frizzo im Studio mit Shaggy und R. Kelly

Neues Album von Tamer Hosny: DJ Frizzo im Studio mit Shaggy und R. Kelly Neues Album von Tamer Hosny: DJ Frizzo im Studio mit Shaggy und R. Kelly Foto: TONIGHT.de/Harry Schaack
Von |

Für den arabischen Sänger Tamer Hosny wurde mit seinem Vertrag mit Universal Media ein Traum wahr. Denn damit ist er der erste arabische Künstler, der ein internationales Album veröffentlicht. Viele der Songs auf dem neuen Album wurden vom Düsseldorfer DJ Frizzo produziert. Warum damit auch für ihn ein Traum ein Erfüllung ging, erfahrt ihr hier.

Tamer Hosnys neues Album wird unter dem Titel "one little world“ an den Start gehen und Duetts mit vielen berühmten Künstlern und DJs aus Amerika und Europa beinhalten. Zwei davon sind schon öffentlich gemacht und wurden von DJ Frizzo, Resident im the attic, produziert.

Mit Shaggy und Tamer Hosny in Ägypten und New York

Smile Remix Cover - image/jpeg Der erste Song, der in der Zusammenarbeit entstand, heißt „Smile“ und wurde gemeinsam mit Shaggy aufgenommen. Frizzo erinnert sich an die aufregenden Dreharbeiten: „Der Song wurde von mir in Ägypten in den TH-Studios produziert und hatte innerhalb von drei Tagen bereits über eine Millionen Views auf Youtube.“

Warum das so schnell ging? "Smile hatte und hat immernoch eine sehr große Bedeutung während der Unruhen in Ägypten.“ erklärt Frizzo. Nach Ägypten ging’s für ihn dann nach Amerika: "Die Dreharbeiten zum Video fanden in New York statt. Hier habe ich dann auch den offiziellen Dance Remix zum Song produziert.“

Ein Traum wird wahr: DJ Frizzo im Studio mit R. Kelly

DJ Frizzo: Dank gebrochenem Fuß an den Turntables DJ Frizzo Dank gebrochenem Fuß an den Turntables Zum Artikel » Nicht alle Duett-Partner von Tamer Hosny will Universal aber im Vorfeld schon verraten. An vielen davon war Frizzo ebenfalls als Produzent beteiligt. Fest steht aber bereits ein zweiter Track: Gemeinsam mit R. Kelly schrieb Tamer den Song „Incredible“. Auch hier wirkte DJ Frizzo als Produzent mit: „Es ist ein wahr gewordener Traum für mich als Produzenten, mit einer Legende wie R. Kelly zusammen arbeiten zu dürfen.“

R. Kellys Songs begleiteten Frizzo während seiner Jugend. Daher freut er sich auch besonders über die Zusammenarbeit: „R. Kelly hat Songs für Musik-Größen wie Michael Jackson, The Notorious B.I.G. und Whitney Houson geschrieben und produziert. Für mich ist es eine Ehre, Ende März mit ihm im Studio Ideen auszutauschen und Musik zu machen.“

Hier könnt ihr in den Song "Smile“, den Tamer Hosny und Shaggy zusammen aufgenommen haben, reinhören:

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!