Mit "Auf Uns" auf Platz eins

Andreas Bourani live in Köln

Mit "Auf Uns" auf Platz eins: Andreas Bourani live in Köln Mit "Auf Uns" auf Platz eins: Andreas Bourani live in Köln Foto: Universal Music/Eric Weiss

Mit seinem Hit „Auf Uns“ hat sich Andreas Bourani fest auf Platz eins der Singlecharts platziert. Am 29. September präsentiert der gebürtige Augsburger im Kölner Stadtgarten live sein Album „Hey“.

Andreas Bourani und Tim Bendzko: Zwei Jungs retten die Pop-Welt Andreas Bourani und Tim Bendzko Zwei Jungs retten die Pop-Welt Zum Artikel » Das hätte sich Andreas Bourani wohl kaum vorstellen können: In den deutschen Singlecharts landete sein Song „Auf Uns“ von null auf Platz eins! Die Single stammt aus seinem zweiten Album und ist seit Juli 2013 ("Whatever" von Cro) der erste deutschsprachige Song an der Spitze der Singlecharts.

Das Motto vieler Abiturienten, Sportvereine oder allerlei Gemeinschaften entspricht voll und ganz dem Song „Auf Uns“. Damit trifft Bourani anscheinend den Geist der Zeit und katapultiert seinen Hit auf die Spitzenposition der deutschen Charts.

Andreas Bourani live im Stadtgarten am 29. September

Andreas Bourani live | Montag, 29. September 2014 Andreas Bourani live // Mo 29.09.14 Stadtgarten Mehr Infos » Ein Geheimtipp ist Bourani schon seit 2011 nicht mehr: Die Single „Nur in meinem Kopf“ aus seinem ersten Album „Staub und Fantasie“ war im Radio einer der meist gespielten Songs des Jahres und wurde sogar mit Gold ausgezeichnet.

Einige Stücke des neuen Albums des Augsburgers mit ägyptischen Wurzeln kann man sich bereits in Auszügen auf seiner Homepage anhören. Wem dies nicht genügt, kann im September das Live Konzert des sympathischen Musikers besuchen und sich im Stadtgarten von seiner warmen Stimme bezaubern lassen.